Viel Brauchtum beim 19. Michelbacher Dorffest

Kurz vor 14 Uhr am Samstag tritt das von vielen Erhoffte ein: Die Sonne schiebt die dunklen Wolken zur Seite und lässt die Gruppen beim Sternmarsch nicht im Regen stehen. Brauchtum trifft Moderne, Handwerk trifft Kunst - bereits der Auftakt des zweitägigen Michelbacher Dorffests kündigt Ideenreichtum und Vielfalt an. Und auch gestern, zum Festumzug: Spätsommerliches Wetter.
Neben den zahlreichen Michelbacher Vereinen hat sich auch der Sportverein während des zurückliegenden Dorffestes wieder von seiner besten Seite gezeigt. Im Grünweiß geschmückten SVM Stand wurden die zahlreichen Besucher bestens versorgt. Neben hausgemachten belegten Broten wurde eine deftige Linsensuppe mit Wienerle den Gästen serviert. Traditionell gab es beim SVM Stand Kaffee und Kuchen. Weiter wurde den Gästen neben alkoholfreien Getränken frisch gezapftes Hoepfner Weizen und Pils angeboten. Zahlreiche Vereinsbilder von "damals und heute" sowie ein lustiges Nagelspiel rundete das diesjährige SVM Angebot gebührend ab.
An dieser Stelle möchte sich der Sportverein bei den zahlreichen Helfern vor und hinter den Kulissen recht herzlich bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an die zahlreichen Kuchenlieferanten, welche mit ihrem Engagement einen positiven Beitrag zum Gesamterfolg beigetragen haben.

Bilder und Infos zum 19. Michelbacher Dorffest

Bilder vom Samstag, 1. September