15. Spiel OSV Rastatt - SVM 1:1 (0:0)

SVM mit 1:1 Punkteteilung beim OSV Rastatt

OSV Rastatt - SVM 1:1 (0:0)

Spielbericht vom Samstag 31. März 2018

Mit einem 1:1 trennte sich der SVM letztendlich leistungsgerecht im Auswärtsspiel beim OSV Rastatt. Nach ausgeglichenem Spiel neutralisierten sich beide Teams gegenseitig, so dass klare Torchancen Mangelware blieben. Gefährlich wurde es lediglich auf der Michelbacher Angriffsseite durch Standardsituationen, welche letztendlich leider nicht vollendet wurden. Kurz vor der Halbzeitpause verpasste der SVM durch Staling die beste Einschussmöglichkeit, so dass es mit 0:0 in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich recht wenig. Das Spiel auf beiden Seiten war zerfahren und geprägt durch viele Abspielfehler und mangende Torausbeute. Der Unparteiische schickte in der 76. Minute einen Rastatter vorzeitig vom Platz, so dass Michelbach in Überzahl die Schlussphase bestreiten konnte. Trotz Unterzahl nutzten die Einheimischen einen SVM Abspielfehler im Mittelfeld eiskalt zur überraschenden 1:0 Führung in der 88. Minute. Michelbach gab sich dennoch nicht geschlagen und wurde in der Schlussminute belohnt, als Laurentiu Girbita den Ball zum mehr als verdienten Ausgleich ins Tor setzte.

Bester Spieler: Serkan

Bildergalerie vom Spiel online unter: (leider wegen Urlaub keine Bilder vorhanden)

OSV Rastatt II - SVM II 4:1 (2:0)

Spielbericht vom Samstag 31. März 2018

Leider kam die SVM Reserve trotz Feldüberlegenheit und einem deutlichen Plus an Torchancen nicht in die erhoffte Erfolgsspur, so dass es letztendlich eine deutliche 4:1 Auswärtsniederlage setzte. Über 90 Minuten hinweg scheiterte Michelbach entweder am hervorragend aufspielenden Rastatter Schlussmann oder am eigenen Unvermögen. Lediglich Furkan Kurt traf kurz vor Spielende mit dem ein zigsten SVM Treffer des Tages zum 4:1 Endstand.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 8. April geht es im Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten und Tabellenzweiten FV Rauental. Die Spieler um Kapitän Manuel Bastian freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. Spielbeginn im MURGTEL-Stadion in Michelbach ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13.15 Uhr.