16. Spiel SVM - SC Wintersdorf 3:1 (2:0)

SVM im Nachholspiel gegen Wintersdorf 3:1 siegreich

SVM - SC Wintersdorf 3:1 (2:0)

Spielbericht vom Mittwoch, 4.04.2018

Im Nachholspiel kam der SV Michelbach um Kapitän Manuel Bastian zu einem ungefährdeten 3:1 Heimsieg. Leider war man nicht in der Lage, selbst beste Einschussmöglichkeiten in Tore umzusetzen. Vor dem Tor der Gäste zeigte man sich zu verspielt, eigensinnig und leichtfertig beim Umgang bester Chancen.

Bereits in der 3. Minute gingen die Einheimischen um Trainer Hannes Seeger durch einen Treffer von Marius Ochsenfeld mit 1:0 in Führung. Michelbach war in der Folgezeit zwar spielbestimmend, aber im Spielaufbau zu hektisch und unkonzentriert, so dass viele Bälle leichtfertig vergeben wurden. In der 15. Minute setzte Labinot Beqiraj aus der Distanz einen Schuss knapp übers gegnerische Gehäuse. Eine Minute später liefen Isa und Anton alleine auf das Wintersdorfer Tor zu und vergeben ebenfalls eine gute Ausbaumöglichkeit. In der 30. Minute war es erneut Toni, der auf Michelbacher Seite nach Vorarbeit von Isa erfolglos blieb. Isa machte es in der 31. Minute besser, als er eine schöne Einzelaktion zum 2:0 vollendete. Im letzten Drittel des 1. Abschnittes gab es noch weitere gute Ausbaumöglichkeiten vor allem durch Isa, Marius und Toni, so dass es etwas schmeichelhaft für die Gäste mit 2:0 in die Halbzeitpause ging.

Im 2. Abschnitt änderte sich recht wenig. Die Gäste waren ungefährlich und Michelbach vor dem Tor ohne Übersicht und zu eigensinnig. So lief Isa in der 47. und 59. Minute erneut alleine auf den Schlussmann zu, wobei der Ball einfach nicht den Weg über die Torlinie bzw. zum Mitspieler fand. Wintersdorf kam in der 62. Minute zur ersten nennenswerten Chance, welche letztendlich an der Querlatte endete. Zwei Minuten später lief Stalin auf den Wintersdorfer Schlussmann zu und spielt im richtigen Moment auf den parallel laufenden Isa, welcher zum 3:0 einschussbereit war. Nach dieser Führung im Rücken gab es weitere gute Tormöglichkeiten im Minutentakt, welche aber letztendlich allesamt unvollendet blieben. Kurz vor Spielende kam Wintersdorf zum 3:1 Anschlusstreffer, als man im Abwehrverhalten zu nachlässig agierte, so dass es letztendlich beim verdienten 3:1 für Michelbach blieb.

Beste Spieler: Labinot Beqiraj, Jan Rieger

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier