16. Spiel SVM Reserve im Nachholspiel gegen Wintersdorf siegreich

SVM Reserve mit verdientem 4.2 Heimsieg

SV Michelbach II - SC Wintersdorf II 4:2 (2:1)

SVM Reserve im Nachholspiel gegen den SC Wintersdorf siegreich

Mit einem 4:2 Heimsieg verlies die SVM Reserve verdient als Sieger am vergangenen Samstag den Platz als Sieger. Bei besten Wetter und Platzverhältnissen zeigte Michelbach im MURGTEL-Stadion eine vorbildliche Leistung. Ball und Gegner wurden über weite Strecken beherrscht. Lediglich beim Torabschluss war man auf der Habenseite viel zu großzügig, so dass es zwischendurch spannend wurde. Bereits in der 5. Minute setzte Martin Herm einen Schuss im Strafraum auf die Querlatte. In der 14. Minute hatte man dann mehr Erfolg, als sich Martin Herm auf der rechten Angriffsseite schön dursetzte. Sein Pass in die gefährliche Schnittstelle der Abwehr konnte Leonit sicher zur 1:0 Führung vollenden. Ein weiterer schöner SVM Spielzug konnte Claudio Calimano in der 19. Minute zum 2:0 vollenden. Eine Unachtsamkeit brachte den Gästen in der 30. Minute den 2:1 Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Michelbach über einer Drucksituation eine weitere gute Möglichkeit, welche abschließend Martin Herm an den Pfosten setzte.

Im 2. Abschnitt änderte sich recht wenig. Michelbach war weiter tonangebend und vor allem ab der 55. Minute mit drei hundertprozentigen Möglichkeiten leider erfolglos. In der 60. Minute hatte man dann Glück, als die Gäste bei einer guten Ausgleichschance an der SVM Abwehr hängen blieben. Eine Minute später machte es der gut aufspielende Claudio besser, als er nach schöner Einzelaktion zum 3:1 erhöhen konnte. Ein hoch angesetzter Freistoß brachte den Gästen in der 73. Minute den 3:2 Anschluss. In der 78. Machte Hannes Seeger als klar, als er eine scharfe Hereingabe von Martin Herm zum 4:2 Endstand vollenden konnte.

Bester Spieler: geschlossene Mannschaftleistung mit einem überragenden Roci

Bildergalerie online: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 6. Mai geht es um 17 Uhr im Michelbacher MURGTEL-Stadion beim kleinen Derby gegen die Landesligareserve der SpVgg Ottenau. Die Spieler um Kapitän Manuel Bastian freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.