22. Spiel SV Michelbach - SpVgg Ottenau II 6:1 (3:0)

SVM im Heimspiel gegen die Landesligareserve SpVgg Ottenau mit 6:1 siegreich

SV Michelbach - SpVgg Ottenau II  6:1 (3:0)

Mit einem klaren 6:1 (3:0) Heimsieg gegen die Landesligareserve der SpVgg Ottenau beendete der heimische SV Michelbach ein überaus erfolgreiches SVM Wochenende. Michelbach zeigte den Gästen von Beginn an, wer im MURGTEL Stadion den Ton angibt. Aus einer sicheren Abwehr um Ergün Bilici spielte man zu Beginn an spielbestimmend. Bereits bis Minute 5 hatte man zwei gute Einschussmöglichkeiten durch Marius Ochsenfeld und Ergün Bilici auf der Habenseite. In der 14. Minute war es dann soweit, als der gut aufspielende Labinot Beqiraj einen cleveren Pass auf Isa Hacalar spielte, welcher mit einem platzierten Schuss zum 1:0 trifft. Lediglich in der 20. Minute war Ottenau vor dem Tor gefährlich, als Daniel Witte knapp vorbeischoss. Michelbach war weiter bei besten Wetter- und Platzverhältnissen tonangebend und vor dem Tor durch Stalin und Hacalar leider noch erfolglos. In der 30. Minute fiel dann der fällige SVM Treffer durch Marius Ochsenfeld, als er sich im Strafraum kraftvoll durchsetzt und zum 2:0 vollenden konnte. In der 35. Minute war es erneut Hacalar, welcher eine gute Möglichkeit erspielte. Besser machte es Zsolt Kaldi in der 36. Minute mit einem platzierten Schuss zum 3:0 Pausenstand.

Im 2. Abschnitt änderte sich recht wenig. Michelbach war tonangebend und die Gäste mit dem druckvollen Passspiel etwas überfordert. Zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten wurden ab der 57. Minute leider liegen lassen bzw. wurden vom Schlussmann oder der Abwehr vereitelt. In der 61. Minute war es dann soweit, als Labinot Beqiraj aus 25 Meter abzog und zum 4:0 trifft. In der 66. Minute war es Laurentiu, als er im Strafraum mit einem Schuss zum 5:0 trifft. Nach toller Vorarbeit von Kaldi, drückte Isa Hacalar aus kurzer Distanz den Ball abschließend zum 6:0 über die Torlinie. Mit dem 3. Torschuss über die gesamte Spielzeit gelang den Gästen aus Ottenau der Ehrentreffer in der 82. Minute zum 6:1 Endstand.

Beste Spieler: Labinot Beqiraj, Ergün Bilici und Jan Seeger

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 13. Mai geht es um 15 Uhr im Auswärtsspiel zum FC Illingen. Die Spieler um das Trainergespann Hannes Seeger und David Eckert freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung. Die SVM Reserve ist spielfrei.