25. Spiel SVM im Heimspiel gegen Baden-Baden siegreich

SV Michelbach weiter siegreich

SVM gegen Baden Baden 6:1 (3:0) siegreich

Gegen den SC Baden-Baden zeigten sich die Grünweißen um Kapitän Manuel Bastian im MURGTEL-Stadion erneut siegreich. Klar und deutlich setzte man sich mit 6:1 gegen den Tabellenletzten durch und festigte somit verdientermaßen den 3. Tabellenplatz. Gegenüber dem vergangenen Spieltag musste das Trainergespann um Hannes Seeger und David Eckert auf einige Leistungsträger verzichten, was sich im SVM Spiel deutlich bemerkbar machte. Die Gäste aus Baden Baden waren über weite Strecken des Spieles mehr als ebenbürtig, vor dem Tor aber nicht durchschlagsfähig. Bereits nach zwei Minuten setzte Michelbach über Serkan ein kleines Ausrufezeichen. In der 14. Minute hatte Isa Hacalar eine weitere gute Führungsmöglichkeit. Kurze Zeit später machte es Isa besser, als er eine Unsicherheit im Abwehrverhalten der Gäste zum 1:0 ausnutzen konnte. Baden Baden machte in der 21. Minute auf sich aufmerksam, als ein Schuss am Pfosten des SVM Gehäuses endete. Nach schöner Vorarbeit von Hagen Kraft konnte Isa Hacalar in der 28. Minute zum 2:0 erhöhen. In der 35. Minute vollendete Claudio Calimano eine schöne Einzelaktion mit einem Schuss ins kurze Eck zum 3:0. Trotz der sicheren SVM Führung verkrampfte das SVM Spiel über weite Strecken. Baden Baden hatte vor der Halbzeitpause einige gute Anschlussmöglichkeiten auf der Habenseite leichtfertig vergeben. Auch Hagen Kraft konnte den Ball in der 45. Minute nicht erfolgreich unterbringen, so dass man mit 3:0 in die Halbzeitpause ging.

Gleich in der Anfangsphase der 2. Halbzeit kamen die Gäste über einen Eckball und Kopfball in der 47. Minute zum 3:1 Anschluss. In der 61. Minute zeigte Robin Ramsteiner im SVM Tor seine ganze Klasse, als er einen Freistoß bravurös meisterte. In einem aus SVM Sicht zerfahrenem Spiel nutzte Kaldi in der 76. Minute den ersten Torschuss im 2. Abschnitt zum vorentscheidenden 4:1 für Michelbach. Eine Minute später schickte der Unparteiische den Michelbacher Labi nach meckern mit der Gelb-roten Karte vorzeitig vom Platz. In Unterzahl konnte man dennoch die Akzente setzen und in der 81. Minute durch Ugur und in der 83. Minute durch Rocky zum 6:1 Endstand vollenden und somit letztendlich den dritten Tabellenplatz behaupten.

Beste Spieler: Hagen Kraft, Toni Mladin, Claudio Calimano

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Bericht auf FuPa: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden und zugleich letzten Spieltag geht es am Samstag, 2.06. um 17 Uhr im MURGTEL-Stadion gegen die Landesligareserve von RW Elchesheim. Das Trainerteam um Hannes Seeger und David Eckert möchte natürlich mit einem Heimsieg den dritten Tabellenplatz abschließend behaupten. Die Mannschaft um Kapitän Manuel Bastian freut sich auf zahlreiche Fanunterstützung.