26. Spiel SVM - FV Elchesheim II 3:1 (2:1)

SVM mit dem 8. Sieg in Folge gegen FV Elchesheim II

Mit dem 8. Sieg in Folge und einem mehr als positiven 3. Tabellenplatz verabschiedete sich der SV Michelbach um das Trainergespann Hannes Seeger und David Eckert gebührend mit einem Abschlussfest in die verdiente Sommerpause. Mit 3:1 besiegte man im MURGTEL-Stadion die Landesligareserve vom FV Elchesheim.

Zum Spiel: Michelbach um Kapitän Manuel Bastian legte los wie die „Feuerwehr“. Ball und Gegner wurden laufen gelassen und Torchancen im Minutentakt erspielt. Nach einer Ecke köpfte Marius Ochsenfeld bereits in der dritten Spielminute das 1:0. Zwei Minuten später setzte sich der erneut stark aufspielende Hagen Kraft schnell durch und spielte mustergültig Marius Ochsenfeld frei, welcher im Strafraum das 2:0 erzielte. Der heimische SVM spielte weiter druckvoll und hatte gegen einen in allen Belangen überforderten Gegner Torchancen im Minutentakt. So scheiterte Hagen, Laurentiu, Serkan und Marius aussichtsreich, wobei der Elchesheimer Schlussmann Mario Bruder mehrmals seine Mannschaft vor einem noch höheren Rückstand bewahrte. In der 35. Minute kam es dann wie es kommen musste, als ein eher harmloser Freistoß aus gut 40 Meter Torentfernung zum 2:1 Anschluss ins Tor segelte. Ab diesem Zeitpunkt verlor der SVM komplett den Faden bzw. die Struktur und hatte das ein oder andere male Glück, vor der Halbzeitpause nicht den Ausgleichstreffer einzufangen.

Nach deutlichen Halbzeitworten war im zweiten Abschnitt etwas mehr Linie innerhalb vom SVM Spiel zu erkennen, wobei die Gäste sich in keinster Weise versteckten. Bereits in der 47. Minute lenkte der Gästeschlussmann erneut einen guten Torschuss von Hagen knapp über die Torlatte. Elchesheim machte über Standards auf sich aufmerksam, wobei man in der 50. Minute Glück hatte als ein Freistoß aus 25 Meter Torentfernung am Pfosten landete. Hagen und auch Kaldi machten mit ihren vergebenen sicheren Möglichkeiten das Spiel bis zur Schlussminute spannend, ehe ein schöner Spielzug über Claudio in der Mitte freistehend Staling zum 3:1 vollenden konnte.

Beste Spieler: Hagen Kraft, Jan Rieger

Bericht auf FuPa: Eingang hier