6. Spiel SVM - Spvgg Ottenau II 0:5 (0:1)

Im Heimspiel gegen eine starke Gästemannschaft deutlich unterlegen

6. Spiel SVM - Spvgg Ottenau II 0:5 (0:1)

SVM gegen eine starke Gästemannschaft deutlich unterlegen

Gegen eine gut aufspielende Ottenauer Reservemannschaft hatte man im heimischen MURGTEL-Stadion wenig entgegenzusetzen. Spielerisch und läuferisch merkte man mehr als deutlich die fünf aus dem Landesligakader auflaufende Ottenauer Spieler Großmann, Koritnik, Ebler, Hasenclever und Seiler. Leider erwischten die Grünweißen um Kapitän Vladimir Arsic einen passiven Fußballtag, so dass auch kämpferisch wenig zu sehen war. Die Gäste aus Ottenau hatten bereits in der 8. Minute eine gute Führungsmöglichkeit, als ein Ball aus kurzer Distanz am Außenpfosten landete. Ottenau war weiter spielbestimmend und erzielte in der 17. Minute den fälligen Führungstreffer zum 0:1. Die erste Michelbacher Torchance gab es in der 35. Minute, als Vladimir aus 20 Meter Torentfernung am guten Torwart scheiterte. Auch Stalin hatte in der 38. Minute wenig Glück, als er freistehend aus kurzer Distanz den Ball nicht erfolgreich unterbrachte.

Im 2. Spielabschnitt hatte Michelbach lediglich durch einen Distanzschuss von Dimitrios in der 48. Minute eine gute Ausgleichsmöglichkeit, welche letztendlich zur Ecke geklärt wurde. Ottenau dagegen legte im Anschluss einen höheren gang ein und kam in der 60. Minute durch einen platzierten Schuss zum 0:2. Ab der 74. Minute musste Michelbach nach einer Gelb-Roten Karte für Claudio das Spiel in Unterzahl fortführen. Ottenau nutzte diese Situation in Tore um, so dass in der Schlussphase ein ungefährdeter 0:5 Sieg zu buche stand.

Bericht auf FuPa: Eingang hier

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Wochenende ist der SVM spielfrei. Nächstes Spiel bestreiten die Grünweißen um das Trainergespann Seeger/Eckert im Derby beim SV Waldprechtsweier. Spielbeginn ist am Samstag, 22.09. um 17 Uhr. Die SVM Reserve bestreitet das Vorspiel gegen Waldprechtsweier II um 15.15 Uhr Die SVM Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung in Waldprechtsweier.