7. Spiel SV Waldprechtsweier - SVM 1:0 (0:0)

SVM Derbyniederlage beim SV Waldprechtsweier

7. Spiel SV Waldprechtsweier - SVM 1:0 (0:0)

Das vergangene Derby beim SV Waldprechtsweier haben sich die Grünweißen sicherlich anders vorgestellt, zumal man sich in den vergangenen zwei Wochen bestens mit Neutrainer Matthias Luft vorbereitet hat. Leider setzte es in einem Chancenarmen Sportfestspiel eine knappe 1:0 Auswärtsniederlage, so dass man in der Tabelle nach dem 7. Spieltag auf den letzten Platz abgerutscht ist.

Zum Spiel: Michelbach war von Beginn an spielbestimmend und die junge Waldprechtsweiermer Mannschaft spielte auf schnelle Konter. Bereits in der 5. Minute musste SVM Schlussmann Mark einen Schuss parieren. Nach einem schönen SVM Spielzug in der 10. Minute bzw. in die gefährliche Abwehrschnittstelle, kam Toni freistehend aus kurzer Distanz zum Abschluss, welcher vom heimischen Schlussmann pariert wurde. Michelbach versuchte weiter Linie ins Spiel zu bringen und Druck aufzubauen. Leider verpufften die SVM Angriffe bereits vor dem Strafraum der Einheimischen. In der 33. Minute scheiterte Dimitrios aus 18 Meter am guten Schlussmann. Ein weiterer schöner SVM Angriff über Kaldi konnte in der Mitte Toni nicht gewinnbringend abschließen.

Im zweite Abschnitt begann für Michelbach verheißungsvoll. Nach wenigen Sekunden tauchte erneut Toni alleine vor dem Schlussmann auf. Auch Jan Seeger hatte wenig Torinstinkt, als er in der 50. Minute im Strafraum zum Schuss kam. Der gut aufspielende Robert hatte in der 61. Minute ebenfalls nach einer Direktabnahme kein Glück im Abschluss. Nach einem langen Ball in den SVM Strafraum machten es die Einheimischen besser. Aus heiterem Himmel nutzten sie eine SVM Unsicherheit zum überraschenden 1:0 in der 75. Minute. In der Schlussphase versuchte man noch zumindest den Ausgleich zu erzielen, hatte aber bis auf einen Lattenschuss und einen Distanzschuss wenig Möglichkeiten gegen die viel gestaffelte Abwehr der Einheimischen, so dass es bei der schmerzlichen 1:0 Derbyniederlage in Waldprechtsweier blieb.

Beste Spieler: Robert Bilusic, Dimitrios Sidiropoulos

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Bericht vom Spiel im FuPa online unter:  Eingang hier

SV Waldprechtsweier II - SV Michlbach II 2:1 0:0)

In einem relativ ausgeglichenem Derbyspiel der beiden Reserveteams setzte es am Ende eine knappe 2:1 Niederlage für den SV Michelbach. Nach vorbildlicher Schiedsrichterleistung hatten beide Teams im 1. Abschnitt ihre Führungsmöglichkeiten vergeben, so dass es torlos in die Halbzeitpause ging.

Nach einer Ecke kam Waldprechtsweier in der 55. Minute zur überraschenden 1:0 Führung, als man im Abwehrverhalten einen Gegenspieler aus den Augen verlor. Michelbach gab sich dennoch nicht auf und kam in der 67. Minute in Folge eines Traumtores zum 1:1 Ausgleich. Maxi Lampe setzte ein Schuss aus gut 35 Meter Torentfernung direkt und unhaltbar ins Tordreieck. In der 76. Minute leistete man sich erneut eine Abwehrunsicherheit nach einem Standard, was Waldprechtsweier zur 2:1 Führung nutzte. In der Schlussphase hatte man dennoch zwei weitere Ausgleichschancen, welche letztendlich ungenutzt blieben, so dass es letztendlich bei der knappen 2:1 Niederlage für die SVM Reserve blieb.

Tor für SVM: Maxi Lampe

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden 8. Spieltag geht es für die Grünweißen um Trainer Matthias Luft beim Heimspiel im MURGTEL Stadion gegen Türkiyemspor Selbach. Spielbeginn am kommenden Sonntag, 30.09. ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams startet um 13.15 Uhr. Die SVM Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung in Rastatt.