8. Spiel SVM - Türkiyemspor Selbach 6:5 (4:1)

Erster SVM Sieg gegen den Tabellendritten

8. Spiel SVM - Türkiyemspor Selbach 6:5 (4:1)

Gegen den Tabellendritten Türkiyemspor Selbach gab es endlich den erhofften Sieg. Die Mannschaft um Trainer Matthias Luft gewann knapp aber verdient mit 6:5. Das Torreiche Spiel im MURGTEL Stadion eröffneten die Grünweißen bereits in der 2. Minute, als Marius Ochsenfeld sich ein Herz nahm und aus 20 Meter Torentfernung den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen setzte. Selbach ließ sich nicht beirren und kam zwei Minuten später über einen schnellen Angriff zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit bestimmte der heimische SVM das Spielgeschehen, wobei Marius und Dimi gute Führungschancen vergaben. Besser machte es Labi auf Michelbacher Seite, als er nach einem trockenen Schuss in der 22. Minute das 2:1 erzielte. Eine Minute später scheiterte erneut Marius nach einem Alleingang am Gästeschlussmann. Nach weiterem SVM Powerplay kam Marius in der 33. Minute zum verdienten 3:1 Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeitpause traf Michelbach in Folge eines Strafstoßes durch Adis Ferhatovic sicher zum 4:1, was die Gäste ihrerseits mit viel Wut im Bauch an der Kabinentür ausließen.

Auch im 2. Abschnitt änderte sich zunächst wenig. Michelbach bestimmte das Spielgeschehen und kreierte einige gute Einschussmöglichkeiten. Nach einer präzisen Flanke von Dimi, köpfte Marius in der 60. Minute zum 5:1 ein. Wer nun geglaubt hat, dass Michelbach ein Schützenfest veranstaltete, musste sich eines Besseren belehren lassen. Die Gäste steckten nicht auf und kamen ihrerseits in der 65. & 75. Minute zum 5:3 Anschluss. Nach einer gelb-roten Karte durch Marius, musste man auf Michelbacher Seite ab der 80. Minute die Schlussphase in Unterzahl fortsetzen. Nach einem weiteren Strafstoß für Michelbach erhöhte Adis erneut sicher in der 90. Minute zum 6:3. In der langen Nachspielzeit kamen die Gäste dennoch zu zwei weiteren Treffern, als man im Abwehrverhalten zu passiv agierte. Letztendlich feierte man in Folge einer mannschaftlichen Geschlossenheit einen knappen aber hoch verdienten 6:5 Heimsieg gegen den Tabellendritten Türkiyemspor Selbach.

Beste Spieler: geschlossene SVM Mannschaftsleistung

Bericht vom Spiel im FuPa online unter:

SV Michlbach II - Türkiyemspor Selbach II 5:1 (2:0) und 2x

Die SVM Reserve feierte im Vorspiel gegen die Gäste von Türkiyemspor Selbach einen ungefährdeten 5:1 Heimsieg und machten somit ein perfektes SVM komplett. Nach einer vorbildlichen Mannschaftsleistung konnte die SVM Reserve in den Anfangsminuten über Cladio und Luici zwei Pfostenschüsse verzeichnen. In der 9. Minute war es erneut Claudio, welcher an der Querlatte scheiterte. Besser machte es Luici in der 10. Minute, als er zum 1:0 traf. Leo konnte in der 12. Minute zum 2:0 erhöhen. Michelbach hatte Türkiyemspor weitgehend im Griff, verpasste lediglich die Möglichkeiten in Tore umzusetzen.

Im 2. Abschnitt vielen dann die erhofften Tore. Zunächst kam der Gast aus Selbach in der 58. Minute durch einen sehenswerten Treffer zum 2:1 Anschluss. Marcel Lehmann erhöhte dann auf Michelbacher Seite in der 70. Minute zum 3:0. Die Schlussphase gehörte erneut Michelbach, wobei Martin Herm mit zwei weiteren Treffern den 5:1 Endstand herstellte.

Tore für SVM: Luici, Leo, Marcel und 2x Martin

Vorschau: Am kommenden 9. Spieltag geht es für die Grünweißen um Trainer Matthias Luft bereits am kommenden Mittwoch, 3. Oktober  nach Niederbühl. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams startet um 15.15 Uhr. Die SVM Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung in Rastatt-Niederbühl.