10. Spiel SVM - TSV Loffenau II 4:1 (2:1)

SVM gegen Loffenau II siegreich

10. Spiel SVM - TSV Loffenau II 4:1 (2:1)

Gegen eine relativ junge Loffenauer Mannschaft kamen die Grünweißen um Kapitän Vladimir Arsic zu einem deutlichen und verdienten 4:1 Heimsieg. Gleich zu Beginn kam Michelbach im MURGTEL Stadion gut ins Spiel. Zweikämpfe wurden gewonnen und über schöne Kombinationen gute Torchancen erspielt. Bereits nach 3 Minuten setzte Marius Ochsenfeld ein Ausrufezeichen, als er aus 20 Meter Torentfernung das Gehäuse denkbar knapp verfehlte. Auch Laurentiu hatte nach einem schönen Spielzug eine Minute später kein Glück im Abschluss. In der 6. Minute verpasste Luicie freistehend aus 5 Meter Torentfernung die Führung. Eine weitere Spielminute später klappte dann der Torabschluss, als Laurentiu punktgenau eine Ecke auf Marius spielte, welcher mit einem platzierten Kopfball den mehr als fälligen 1:0 Führungstreffer markierte. Michelbach machte weiter über schöne Kombinationen das Spiel und lies Ball und Gegner laufen. So hatte man auf der Habenseite in der 20. Minute eine weitere Ausbaumöglichkeit durch Laurentiu, welcher einen Schuss an den Pfosten setzte. Auch Toni brachte das Runde nicht ins Eckige, als er aus kurzer Distanz freistehend vergibt. Nach einem sicheren Abwehrball leistete man sich im eigenen 5-Meterraum einen Abwehrlapsus, was den Gästen das Überraschende 1:1 bescherte. In der 30. Minute stand der Unparteiische im Mittelpunkt, als er ein klares SVM Tor nicht ahndete, weil ein Loch im Tornetz vorhanden war bzw. man dies auf Seiten des SVM im Vorfeld übersah. Michelbach lies sich dennoch nicht beirren und kam über eine erneute schöne Kombination in der 35. Minute zur 2:1 Führung. Toni setzte einen platzierten Flachschuss zur SVM Führung in die Maschen. In der 40. Minute sahen die zahlreichen Loffenauer Fans die erste nennenswerte Torchance, als nach einer Ecke der Ball aus kurzer Distanz übers das SVM Tor gehämmert wurde.

Die ersten Minuten im 2. Spielabschnitt machten die Gäste aus Loffenau mehr Druck, wobei SVM Schlussmann Adis mehrmals sicher im Blickpunkt stand. Nach diesen Druckminuten kam Michelbach über schnelle Konter zu gefährlichen Torchancen. So vergab Marius alleine vor dem Schlussmann in der 55. Minute die Entscheidung. Auch im weiteren Verlaufe gab es SVM Chancen im Minutentakt, bis dann Marius in der 74. Minute aus leicht Abseitsverdächtigter Situation zum 3:1 vollendete. Kurze Zeit später hämmerte SVM Neuzugang Alexandru den Ball aus 16 Meter Torentfernung an die Unterkante der Querlatte. Den Schlusspunkt setzten erneut die Einheimischen, als Marius aus gut 18 Meter den Ball mit viel Wucht und Übersicht zum 4:1 Endstand in die Maschen setzte.

Beste Spieler: Staling, Marius

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Bildergalerie von Fotograf Michael Hanf: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 14.10. geht es im MURGTEL Stadion gegen RW Elchesheim II. Man darf gespannt sein, ob Michelbach seine Leistung auch gegen die Landesligareserve abrufen kann. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Michelbach. Die Mannschaft um Trainer Matthias Luft freuen sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.