11. Spiel SVM - RW Elchesheim II 6:0 (2:0)

SVM gegen die Landesligareserve aus Elchesheim im MURGTEL Stadion siegreich

11. Spiel SVM - RW Elchesheim II 6:0 (2:0)

Gegen die Landesligareserve aus Elchesheim setzten die Grünweißen um Trainer Matthias Luft ihre kleine Erfolgsserie fort. Deutlich mit einem 6:0 wurden die Gäste im MURGTEL-Stadion bei herrlichem Fußballwetter nach Hause geschickt. Elchesheim begann die ersten Minuten überraschend spielstark und drängte den heimischen SVM tief in die eigene Abwehr. Bereits in der 3. Minute musste SVM Schlussmann Adis Ferhatovic einen Flachschuss auf der Torlinie klären. Zum richtigen Zeitpunkt sahen die zahlreichen Fans ein Traumtor des SVM. Nach einem Eckball setzte aus 17 Meter Torentfernung Labi eine Direktabnahme ins Elchesheimer Tor zum etwas Überraschenden 1:0. Michelbach kam in der Folgezeit besser ins Spiel. Über eine sichere Abwehr spielte man geschickt nach vorne. In der 13. Minute setzte Dimi einen Distanzschuss knapp übers Gästetor. Nach einem weiteren schönen Spielzug der Einheimischen sahen die Fans in der 25. Minute einen weiteren sehenswerten SVM Treffer. Neuzugang Alexandru überlistete den Schlussmann aus 30 Meter Torentfernung mit einem raffinierten Heber zum 2:0. Der souverän leitende Schiedsrichter gab in der 37. Minute kurioser Weise einem Auswechselspieler der Gästemannschaft die gelbe Karte. Vor der Halbzeitpause gab es weitere gute Ausbaumöglichkeiten für Michelbach. So vergaben Kaldi, Alexandru und Labi beste Möglichkeiten. Auch Dimi hatte in der 44. Minuten wenig Glück im Abschluss, als er freistehend vor dem Schlussmann den Ball nicht gewinnbringend unterbrachte.

Im 2. Abschnitt legte Michelbach vor allem spielerisch einen höheren Gang ein. Bereits in der 48. Minute erzielte Marius mit einem trockenen Schuss an den Innenpfosten bzw. nach einem schönen Spielzug über Labi das 3:0. Drei Minuten später vergab Toni aus kurzer Distanz eine weitere SVM Chance. Alexandru war es dann in der 58. Minute, als er einen weiteren schönen SVM Angriff zum 4:0 abschloss. Michelbach machte weiter Dampf nach vorne. In der 76. Minute gelang dann auch Toni mit einem Kopfball der Treffer zum 5:0. Nach einer turbulenten Schlussphase, bei dem der gute Unparteiische einem Gästespieler nach einer Zuschauerbeleidigung die rote Karte zeigte, setzte Luici auf Michelbacher Seite mit dem Tor des Tages den Schlusspunkt zum 6:0. Abgezockt und clever setzte er sich im Strafraum durch und vollendete traumhaft zum Schlusspunkt.

Beste Spieler: vorbildliche geschlossene Mannschaftsleistung

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Bildergalerie von Fotograf Michael Hanf: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 21.10. geht es zur erfolgreichen Landesligareserve des FV Würmersheim. Man darf gespannt sein, ob Michelbach seine Leistung auch gegen die Landesligareserve in Würmersheim abrufen kann. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Würmersheim. Die Mannschaft um Trainer Matthias Luft freuen sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.