13. Spiel SVM - OSV Rastatt 5:1 (0:1)

SVM fegt im 2. Abschnitt die Gäste vom Platz

13. Spiel SVM - OSV Rastatt 5:1 (0:1)

SVM fegt im 2. Abschnitt die Gäste vom Platz

Ein richtig gutes Kreisligaspiel sahen die wenigen Fans vor allem im zweiten Spielabschnitt gegen den OSV Rastatt. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams im MURGTEL-Stadion gegenseitig. Michelbach hatte zwar ein Chancenplus, wobei einige gewinnbringende Spielsituationen leider abgepfiffen wurden. In der 30. Minute machten die Gäste in Folge einer ein Mann Show auf sich aufmerksam, als der Rastatter Stürmer Koch die gesamte Abwehr austanzte und mit einem trockenen und platzierten Schuss im Strafraum das 0:1 erzielte.

Im zweiten Spielabschnitt legten die Einheimischen um Trainer Matthias Luft zwei höhere Gänge ein. Über eine sichere Abwehr wurden schöne Spielzüge in Richtung OSV Tor kreiert. Bereits in der 47. Minute setzte SVM Stürmer Alexandru im Strafraum nach und erzielte den 1:1 Ausgleich. Michelbach war weiter tonangebend und kam in der 53. Minute nach schöner Einzelaktion durch Marius zur 2:1 Führung. In der 60. Minute glänzte der Gästeschlussmann nach einem Distanzschuss von Labi. Michelbach machte weiter mächtig Druck aufs Gästetor. In der 70. Minute erzielte erneut Alexandru durch ein Traumtor aus gut 20 Meter Torentfernung denn Treffer zum 3:1. Im Anschluss machten die Gäste mehr Druck aufs SVM Tor, wobei die Abwehr um Schlussmann Adis eine gute Arbeit ablieferte. Die Schlussphase gehörte erneut den Einheimischen. Nach einem Foulspiel im Strafraum setzte Marius den fälligen Strafstoß zum 4:1 sicher in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte erneut Marius in der 90. Minute, als er im Strafraum nach einem weiteren schönen Angriff dem Schlussmann zum 5:1 Endstand wenig Abwehrmöglichkeit ließ.

Beste Spieler: starke Mannschaftsleistung um die überragenden Labi, Toni, Serkan und Vladimir

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

SVM II - OSV Rastatt II 1:4 (1:2)

SVM Reserve deutlich unterlegen

Gegen die Reserve vom OSV Rastatt kam Michelbach mit 1:4 unter die Räder. Lediglich in der Anfangsphase war Michelbach tonangebend. Maxi erzielte dabei in der 15. Minute durch ein schönes Tor die 1:0 Führung. Nach dieser Führung hatten die Einheimischen ihr Pulver weitgehend verschossen. Die Gäste waren spielfreudiger und bestimmten Ball und Gegner. In der 38. Minute erzielte Rastatt den 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause musste man den 1:2 Gegentreffer hinnehmen.

Im 2. Spielabschnitt war von Michelbach wenig an Tormöglichkeiten zu sehen. Die Gäste dagegen machten es besser und kamen im weiteren Verlaufe über zwei Treffer zum 1:4 Endstand.

Spielbericht online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 4.11. geht es im Murgtalderby zum FC Weisenbach. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr in Weisenbach. Das Vorspiel der beiden Reserveteams beginnt um 12.45 Uhr. Die Mannschaft um Trainer Matthias Luft freut sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.