14. Spiel FC Weisenbach - SVM 3:4 (1:1)

SVM in Unterzahl Derbysieger

14. Spiel FC Weisenbach - SVM 3:4 (1:1)

SVM in Unterzahl Derbysieger

Knapp aber verdient mit 3:4 gewinnt der SVM um Trainer Matthias Luft in Unterzahl das Murgtalderby beim FC Weisenbach. Die zahlreichen Zuschauer in Weisenbach sahen über weite Strecken ein zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten, wobei Michelbach aufgrund der technischen Überlegenheit letztendlich verdient den Platz als Sieger verlassen hat. Weisenbach begann druckvoll und hatte bereits nach zwei Minuten eine gute Führungsmöglichkeit, welche Adis im SVM Tor aus kurzer Distanz vereitelte. Nach einem weiteren schnellen Konter der Einheimischen, musste man in der 5. Minute den 1:0 Führungstreffer hinnehmen, als man im Abwehrverhalten zu passiv agierte. Im Anschluss bestimmt Michelbach das Spielgeschehen. Bereits in der 13. Minute gelang nach einem platzierten Freistoß durch Labi der verdiente 1:1 Ausgleich, als abschließend Schmitti den Ball wuchtig im Strafraum einköpfte. Fasst wäre durch die gleiche Situation in der 20. Minute der SVM Führungstreffer gelungen, als erneut Schmitti torgefährlich mit einem Kopfball das Ziel denkbar knapp verfehlte. Zwei Minuten später war es Marius auf Michelbacher Seite, welcher aus kurzer Distanz den fälligen Führungstreffer verfehlte. In der 28. Minute war es erneut Marius, welcher aussichtsreich am Weisenbacher Schlussmann scheiterte. Kurz vor der Halbzeitpause hatten dennoch die Einheimischen eine gute Führungschance, als SVM Schlussmann Adis durch einen Reflex auf der Torlinie einen Schuss aus kurzer Distanz vereitelte.

Im zweiten Abschnitt legte Michelbach einen höheren Gang ein. Zunächst musste der Schlussmann einen Distanzschuss von Labi zur Ecke klären. Nach einer Powerplaysituation im Strafraum vergab Michelbach in der 51. Minute eine weitere Führungschance. Zwei Minuten später hatte man mehr Glück, als sich Marius im Strafraum clever durchsetzt und aus 11 Meter Torentfernung durch einen Flachschuss zur 1:2 Führung traf. Trotz der verdienten Führung leistete man sich in der 63. Minute einen Abwehrlapsus, was Weisenbach dankend zum 2:2 Ausgleich annahm. In der 65. Minute musste der Unparteiische SVM Abwehrspieler Goran in Folge einer Gelb-roten Karte vorzeitig vom Platz stellen, so dass man die restliche Spielzeit in Unterzahl agieren musste. Michelbach spielte in den Folgeminuten clever und Überlegen trotz Unterzahl. In der 73. Minute gelang der 2:3 Führungstreffer durch Serkan, welcher einen platzierten Freistoß in die Schnittstelle der Abwehr ins Tor verlängerte. Ein geschickter SVM Wechsel brachte in der 80. Minute sogar das 2:4, als Kaldi sich schnell über die linke Angriffsseite durchsetzt und seine Hereingabe letztendlich von Toni vollendet wurde. Ein erneuter SVM Abwehrlapsus bescherte den Einheimischen in der 82. Minute den 3:4 Anschlusstreffer, welcher der Partie in den Schlussminuten Spannung bescherte. Letztendlich kam Weisenbach nicht mehr gewinnbringend zum Abschluss, sodass man letztendlich knapp aber nicht unverdient den Platz als Sieger verlassen durfte.

Beste SVM Spieler: Adis, Toni

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

FC Weisenbach II - SVM II 9:1 (4:0)

Klar und deutlich setzte es für die erneut neu zusammengesetzte SVM Reserve eine 9:1 Niederlage beim Tabellenzweiten FC Weisenbach II. Michelbach war zwar vom Spielverlauf nicht so deutlich unterlegen, musste aber zwischen der 33. & 37. Minute in Folge Passivität drei schnelle Gegentreffer hinnehmen. Kurz vor der Halbzeitpause hatte man dennoch einige gute Anschlussmöglichkeiten, welche letztendlich vergeben wurden bzw. am Pfosten landete. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel. Weisenbach war spielbestimmend und konnte in Folge erneuter Abwehrpassivität von Michelbach in kurzer Zeit zum 6:0 erhöhen. Lediglich der gut aufspielende Adriano auf Michelbach Seite konnte in der 60. Minute nach schöner Einzelaktion zum 6:1 verkürzen. Drei weitere Gegentore bescherte der Michelbacher Reserve letztendlich eine deutliche 9:1 Auswärtsniederlage.

Spielbericht online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 11.11. geht es im MURGTEL-Stadion in Michelbach gegen den Tabellenführer Frankonia Rastatt. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr in Michelbach. Das Vorspiel der beiden Reserveteams beginnt um 12.45 Uhr. Die Mannschaft um Trainer Matthias Luft freut sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.