17. Spiel SVM - SV Waldprechtsweier 1:0 (0:0)

SVM mit knappen Derbysieg

SVM - SV Waldprechtsweier 1:0 (0:0)

SVM mit knappen Derbysieg

Im Derby gegen den SV Waldprechtsweier landeten die Schützlinge um Trainer Matthias Luft einen knappen 1:0 Heimsieg. Auf spektakulärer Spielszenen musste man auf Seiten der Einheimischen leider verzichten, so dass die treuen Fans eine eher magere Fußballkost zu Gesicht bekamen. Die Gäste dagegen hatten bereits nach einem SVM Abwehrlapsus in der 7. Spielminute eine sichere Führungsmöglichkeit, welche Schlussmann Adis zur Ecke klären konnte. Michelbach suchte im weiteren Verlaufe der ersten Halbzeit vergebens den Schlüssel zum Erfolg, was sich auf dem Rasenplatz in ein zerfahrenes Spiel spiegelte. Kurz vor der Halbzeitpause setzte Leo auf Michelbacher Seite einen Schuss aus gut 40 Meter Torentfernung aufs Gästetor, was sich letztendlich als kleiner Gefahrenpunkt entpuppte.

Im zweiten Spielabschnitt hatte Michelbach im Kollektiv zunächst in der 55. Minute eine gute Führungsmöglichkeit, welche leider aussichtsreich nicht zum Abschluss gebracht wurde. Ein SVM Lebenszeichen setzte SVM Abwehrchef Labi in der 64. Minute, als er aus gut 25 Meter Torentfernung einen wuchtigen Freistoß trat, welcher abgefälscht im Gästetor zur 1:0 Führung für Michelbach landete. Beide Teams neutralisierten sich im weiteren Verlaufe nahezu gegenseitig, so dass sich die Messe im Mittelfeld sich abspielte. Kurz vor Spielende hatte man dennoch eine gute Ausbaumöglichkeit, als Serkan im Strafraum nach einer Flanke von Toni mit einem Kopfball die Entscheidung verfehlte. Im Gegenzug hatte man Glück, als Waldprechtsweier einen Konter nicht vollendet hat, so dass man in einem niveaulosen Derby den Platz mit einem knappen 1:0 Heimsieg verlassen hat.

Beste SVM Spieler: Leo, Serkan, Adis

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Spieltag geht es am kommenden Sonntag, 9. Dezember zum Tabellenzweiten Türkiyemspor Selbach. Spielbeginn in Gaggenau ist um 14.30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 12.45 Uhr. Die Mannschaft um Trainer Matthias Luft freut sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.