18. Spiel Türkiyemspor Selbach - SVM 8:4 (5:2)

SVM in Türkiyemspor Selbach unterlegen

18. Spiel Türkiyemspor Selbach - SVM 8:4 (5:2)

Bei Türkiyemspor Selbach setzte es für die Grünweißen um Trainer Matze Luft eine deutliche 8:4 Auswärtsniederlage. Gegenüber den letzten Spielen, musste man Urlaubs- und Verletzungsbedingt auf vier Leistungsträger verzichten, so dass es die schwere Aufgabe für die Verantwortlichen nicht gerade leicht machte. Michelbach begann dennoch die ersten Minuten schwungvoll. Bereits in der 7. Spielminute kam man zur 0:1 Führung, als sich Alexandru über die rechte Angriffsseite schnell durchsetzen konnte. Sein Pass auf Lucie kam punktgenau, welcher clever aus kurzer Distanz die Führung markieren konnte. Die Einheimischen ließen sich dennoch nicht aus der Bahn werfen und trafen ihrerseits kurze Zeit später in der 12. Minute zum 1:1 Ausgleich. Selbach war weiter spielbestimmend und erzielte in der 22. Minute in Folge eines Abwehrlapsus den 2:1 Führungstreffer. Eine Minute später traf Labi auf Michelbacher Seite zum 2:2 Ausgleich, als er einen 25 Meter Freistoß flach in die Maschen setzte. Der Torreigen nahm auf Selbacher Seite seinen Lauf, was sich vor der Halbzeitpause in Folge eines SVM Abwehrflickenteppichs zur 5:2 Führung spiegelte.

Im zweiten Spielabschnitt setzte zunächst Michelbach ein Zeichen. Die Laufwege stimmten und die Positionen waren auf Michelbacher Seite besetzt. Bereits in der 47. Minute erzielte Laurentiu den 5:3 Anschluss. Ein weiterer 35 Meter Freistoßhammer setzte erneut Labi in der 48. Minute zum zwischenzeitlichen 5:4 ins Selbacher Tor. In der 50. Minute lag der Ausgleichstreffer in der Luft, als man durch Lucie aussichtsreich anstatt selbst zu schießen ein Abspiel vornahm. Eine Minute später hatte man ebenfalls kein Glück, als ein Freistoß knapp mit dem Kopf verfehlt wurde. Selbach dagegen machte es besser und nutzte in der Schlussphase ihrerseits jede Unsicherheit im SVM Abwehrverhalten zum 8:4 Endstand clever aus.

Beste SVM Spieler: Kraft, Labi

Türkiyemspor Selbach II - SVM II 3:0 (2:0)

Beim Tabellenletzten Türkiyemspor Selbach II setzte es nach einem paradoxen Spiel eine empfindliche 3:0 Auswärtsniederlage. Michelbach hatte zwar ein deutliches Plus an Spielanteilen und vor allem an Tormöglichkeiten, verpasste aber leider vor allem in der Anfangsphase die deutliche Überlegenheit in Tore umzusetzen. Selbach dagegen war wesentlich effektiver. Zwei Torchancen in Halbzeit eins wurden zur 2:0 Pausenführung ausgenutzt. Auch im zweiten Abschnitt änderte sich recht wenig. Michelbach war zwar spielbestimmend und Selbach machte aber das entscheidende Tor zum 3:0 Entstand.

Beste SVM Spieler: Adriano, Martin

Vorschau: Nach dem letzten Spieltag geht es ab sofort in die Hallensaison über, wobei folgende Hallenturniere auf dem Programm stehen:

• Sonntag, 06.01. bei der SpVgg Ottenau
  • Sonntag, 13.01. eigenes Turnier