Kurzweilige Generalversammlung 2019

Vorstandschaft gibt ausführlichen Einblick in das abwechslungsreiche zurückliegende Vereinsjahr

Am Freitag, den 5. April fand die diesjährige Generalversammlung 2019 in der XXL Sportgaststätte Murgtalblick statt. Hierbei versammelten sich zahlreiche Mitglieder im Nebensaal der Sportgaststätte, wobei die Vorstandschaft über alle zurückliegenden Ereignisse ausführlich Stellung nahm. Zunächst berichtete der Vorsitzende Reiner Rieger vom zurückliegenden Vereinsjahr. Dabei ging der Vereinsvorsitzende auf alle Veranstaltungen ein.

Auf der Großleinwand wurden die zurückliegenden Höhepunkte mit Infos verbunden mit zahlreichen Bildern präsentiert. Vor allem das zurückliegende Dorffest und die beiden Hallenturniere bildeten die Schwerpunkte. Er lobte dabei das Engagement der zahlreichen Helfer vor und hinter den Kulissen. Während dem Vortrag stellte der neue SVM Trainer Dennis Kleehammer sehr ausführlich die 23 Neuzugänge vor.

Zum Schluss seines Berichtes bedankte sich der Vereinsvorsitzende bei seinen Verwaltungsmitgliedern, welche sich tatkräftig bei allen Belangen innerhalb des Vereines positiv einsetzen.

Im Anschluss gab der 2. Vorsitzende Kai-Uwe Siebert einen ausführlichen Rückblick zum Thema Spielbetrieb. Trotz gutem Kader legten im vergangenen September wegen Erfolglosigkeit das Trainerduo Hannes Seeger & David Eckert mit sofortiger Wirkung ihr Traineramt nieder. Ein Glückgriff war für die Verantwortlichen die sofortige Verpflichtung von Matthias Luft als SVM Trainer, welcher letztendlich aus einem Hühnerhaufen eine Mannschaft formte. Im Dezember wurde Dennis Kleehammer und Damian Stebel als weitere Trainer dazugewonnen. Mit 23 Neuzugängen in der Winterpause kann der Verein laut Siebert erfolgreicher in die Zukunft blicken.

Mike Bender gab den Bericht der Jugendleitung. Dabei ging er ausführlich auf die Kooperation mit dem FV Bad Rotenfels ein. Im D und E Jugendbereich ist man im Jugendbereich laut Bender bestens und erfolgreich unterwegs. Weiter gab der Jugendleiter einen Rückblick zum Abschlussfest der Jugend am Michelbacher Sportplatzgelände. Es wurde zusammen mit den Eltern ein Fußballspiel durchgeführt und die Kids übernachteten in Zelten zusammen mit ihren Trainern.

Reiner Rieger, Kai-Uwe Siebert und Daniel Herm durften im weiteren Verlaufe der Generalversammlung Ehrungen durchführen:
25 Jahre Mitglied:

Martin Bittmann, Michael Geisel, Hannes Kühn, Erwin Stößer, Rolf Anselm

40 Jahre Mitglied:
Markus Kraft, Udo Eisele, Arnold Karcher, Günter Pfeifer

50 Jahre Mitglied:
Michael Rieger, Achim Benz, Rolf Heberle

Ehrenmitglieder:
Willi Heitz, Wolfram Rieger, Dieter Nufer, Wilhelm Essig

Besondere Ehrungen:
Reiner Tendick, Robin Ramsteiner, Arthur Levin, Beate Rieger

Gespannt waren die Mitglieder auf den Bericht vom Vereinskassier Daniel Herm. Der Schatzmeister gab einen ausführlichen Einblick in die Kassengeschäfte, wobei ein positiver Kassenstand trotz einiger Investitionen erwirtschaftet wurde.

Kassenprüfer Maria Höb und Robert Geisel bescheinigte den Anwesenden eine ordnungsgemäße Kassenführung, was auch Anlass war, den Kassier einstimmig zu entlasten.

Stadt- und Ortschaftsrat Jürgen Schäfer machte den Vorschlag, die Verwaltung zu entlasten, was auch einstimmig durchgeführt wurde. Der Wahlleiter bescheinigte dem Sportverein ein reges und intensives Vereinsleben, was in jeder Hinsicht mit Bravour gemeistert wurde. Vor allem lobte er die Kooperationsarbeit mit den Murgtalwerkstätten, was beim jährlichen Behindertenturnier sich über die Landesgrenzen hinweg mehr als positiv zeigt. Auch das aktuelle positive Abschneiden der Aktiven wurde lobend dargestellt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die Vorsitzenden Reiner Rieger und Kai-Uwe Siebert einstimmig wiedergewählt. Auch die von den Vorsitzenden im Vorfeld vorgeschlagene Ämterbesetzung wurde komplett in dieser Konstellation einstimmig gewählt.

Zu Schluss bedankte sich der Vereinsvorsitzende bei den Besuchern der Generalversammlung bzw. bei den Mitgliedern, welche sich über das Jahr hinweg engagiert für den Verein sich einsetzten und beendete eine kurzweilige Generalversammlung.

Bildergalerie online unter: Eingang hier

Vereinsverwaltung 2019-2020: Eingang hier