2. Spiel SVM - FV Würmersheim II 3:0 (0:0)

SVM nach Leistungssteigerung im 2. Abschnitt verdienter Sieger

2. Spiel SVM - FV Würmersheim II 3:0 (0:0)

SVM nach Leistungssteigerung im 2. Abschnitt verdienter Sieger

Gegen die Landesligareserve aus Würmersheim kamen die Grünweißen aus Michelbach um Kapitän Sandro Schnepf zu einem letztendlich deutlichen 3:0 Heimsieg. Den Grundstock legte Michelbach allerdings erst im zweiten Abschnitt. Standen sich zwei Teams in einem zerfahrenen Spiel im ersten Abschnitt gegenüber, sicherten sich die Einheimischen im zweiten Abschnitt verdient den Sieg.

Zum Spiel: In der 8. Minute stand der Unparteiische im Mittelpunkt. Dach einem deutlichen Pfiff spielte Michelbach schnell in die gefährliche Zone und kam zum schnellen 1:0 Treffer, welcher der Schiedsrichter zunächst anerkannte, letztendlich aber wegen zu schneller Ausführung wieder zurücknahm. Michelbach hatte in einem zerfahrenen Spiel weiter gute Führungsmöglichkeiten. So scheiterte Damian in der 11. Minute mit seiner Chance im Strafraum. Die Gäste hatten dagegen in der 17. Minute eine Kontermöglichkeit, welche nicht gewinnbringend vollendet wurde. Auch im weiteren Verlaufe hatte Michelbach Glück, als Würmersheim vor dem gut gehüteten Tor von Adis zu harmlos agierte. Die Schlussphase gehörte wiederum dem SVM. Die beste Führungsmöglichkeit hatte dabei Serkan, welcher mit seinem Heber denkbar knapp am Torerfolg bzw. dem Schlussmann scheiterte, welcher den Ball in letzter Sekunde glänzend über das Tor lenkte.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Michelbach die Schlagzahl. In der 48. Minute spielte Marius punktgenau auf Damian, welcher am Schlussmann scheiterte. Besser machte es der Stürmer in der 50. Minute, als er im Strafraum abzog und den Ball zur verdienten 1:0 Führung in die Maschen drischt. In der 64. Minute leitete Kapitän Sandro in Zusammenspiel mit Serkan einen schönen Spielzug ein, welcher abschließend von Marius denkbar knapp verpasst wurde. Michelbach bestimmte weiter das Spielgeschehen. In der 69. Minute verpasste erneut Marius den Treffer, als er eine Flanke von Stalin knapp vorbei köpfte. Eine Minute später war Alexandru mit einer guten Möglichkeit auf Michelbacher Seite glücklos. Ein Fall fürs Kuriosen Kabinett waren die folgenden Szenen. Zunächst erzielt Toni auf Michelbacher Seite das 2:0, als der Würmersheimer Schlussmann einen sicheren Ball wieder aus den Händen gab und Toni schnell schaltete und die Situation erfolgreich aus kurzer Distanz ausnutzte. Kurze Zeit später leistete sich der Schlussmann der Gäste ein erneuter Lapsus, als er am Ball vorbeischlug und das Spielgerät am leeren Tor vorbeikullerte. Nach weiterem Überzahlspiel der Einheimischen verpasste Alexandru in der 82. Minute die Entscheidung, als er die falsche Entscheidung wählte und letztendlich erfolglos agierte. In der Nachspielzeit machte es der Stürmer besser, als er nach einem Pfostenschuss von Marius den Ball aus kurzer Distanz zum 3:0 Endstand ins Tor schoss.

Beste SVM Spieler: Sando, Jan, Arnaud, Marius

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Wochenende geht es am Ostersonntag, 21. April um das Trainertrio Kleehammer, Luft und Stebel in der neuen Klasse beim Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Türkiyemspor Selbach. Spielbeginn im Traischbachstadion in Gaggenau ist um 15 Uhr. Die SVM Reserve spielt um 13.15 Uhr. Die Spieler freuen sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.