4. Spiel SVM - RSC/DJK Rastatt II 4:3 (1:2)

SVM dreht das Spiel im zweiten Abschnitt

4. Spiel SVM - RSC/DJK Rastatt II 4:3 (1:2)

SVM dreht das Spiel im zweiten Abschnitt

Gegen die Landesligareserve und amtierenden Tabellenzweiten Rastatter SC/DJK kam Michelbach im MURGTEL Stadion zu einem knappen aber nicht unverdienten 4:3 Heimsieg. Die Punkte holte Michelbach aber letztendlich im zweiten Abschnitt.

Zum Spiel: Die Gäste aus Rastatt begannen spielbestimmend. Michelbach fand vor allem in der Anfangszeit nicht ins Spiel und agierte zu behäbig und mit einigen Abspielfehler im Spielaufbau, so dass man sich durchweg im Rückwärtsgang befand. Lediglich in der 11. Minute setzte Michelbach einen Konter, der im Strafraum nach einem Foulspiel unterbunden wurde. Den fälligen Strafstoß setzte Damian Stebel an den Pfosten. Eine Minute später war es erneut Damian, der durch einen Ballverlust in Folge eines vergebenen Freistoßes einen Konter der Gäste einleitete, welcher letztendlich Adis im SVM Tor durch einen Reflex auf der Torlinie vereiteln konnte. In der 16. Spielminute setzte SVM Akteur Serkan einen weiteren Freistoß punktgenau und pfannenfertig in die Schnittstelle der Gästeabwehr, wo Robert Bilusic aus kurzer Distanz zum 1:0 Führungstreffer vollendete. Rastatt dagegen lies sich nicht vom Spiel abbringen und erzielte prompt in der 21. Minute den 1:1 Ausgleich, als man den Gästen zu viel Leine ließ. Eine Minute später übersah der Unparteiische eine deutliche Abseitsstellung, was Rastatt dankend zur 1:2 Führung annahm. Im weiteren Verlaufe stand Michelbach komplett neben sich. Vorne agierte man zu langsam und im Mittelfeld wurden die Bälle leichtfertig vergeben, so dass SVM Schlussmann Adis einige Male bravourös klären musste. Lediglich kurz vor der Halbzeitpause wachte man wieder auf und hatte ebenfalls zwei gute Ausgleichschancen durch Alexandru und Salem.

Im zweiten Abschnitt war zunächst Rastatt am Zug, wobei Adis erneut einen Flachschuss auf der Torlinie klären musste. In der Folgezeit kam Michelbach stärker auf. Zunächst vollendete SVM Neuzugang Alban Beqiraj in der 55. Minute zum 2:2 Ausgleich. Michelbach machte weiter Druck und kam in Folge eines platzierten Flachschusses durch Labinot Beqiraj zum 3:2 Führungstreffer. Leider verpasste man in der Folgezeit den Sack zu zumachen. Rastatt dagegen nutzte einen Konter zum 3:3 in der 75. Minute. In der Schlussphase war Michelbach vor allem in der 81. Minute gedankenschneller, als Salem einen Abwehrfehler eiskalt zum 4:3 Endstand ausnutzen konnte.

Beste SVM Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung im 2. Abschnitt mit den überragenden Adis, Arnaud und Salem

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Wochenende geht es im Auswärtsspiel um das Trainertrio Kleehammer, Luft und Stebel in der neuen Klasse gegen die Landesligareserve vom VfB Bühl II. Spielbeginn in Bühl ist am Sonntag, 5.05. um 15 Uhr. Die SVM Reserve ist spielfrei. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.