Fußballmannschaft der Ottenauer Murgtalwerkstätten in Michelbach

Fußballmannschaft der Ottenauer Murgtalwerkstätten erlebt auf Einladung des SV Michelbach im Rahmen des Trainingswochenende einen schönen Nachmittag in der XXL Sportgaststätte

Seit dem Jahre 2004 steht der Sportverein in Michelbach in enger Zusammenarbeit mit den Ottenauer Murgtalwerkstätten. Beate Rieger und Daniel Herm vom Sportverein Michelbach haben die damalige Idee eines Hallenturnieres für Menschen mit Handicap in Zusammenarbeit mit Monica Grässle von den Murgtalwerkstätten in die Tat umgesetzt. Am 8. Januar 2005 war es dann endlich soweit. Das 1. Baden-Württembergische Hallenfußballturnier für Menschen mit Handicap wurde an diesem Tage erfolgreich ausgetragen. Im Laufe der Jahre entstand seit diesem Zeitpunkt eine enge Verbundenheit zum Behindertensport.

Im Rahmen eines Trainingslagers erlebten die Ottenauer Fußballer von den Murgtalwerkstätten einen kurzweiligen Nachmittag. Nach einer Trainingseinheit auf dem Fitness Outdoor Parcours, welcher in Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner im Jahre 2011 aufgebaut wurde, ging es direkt in die XXL Sportgaststätte. Auf Einladung des SVM wurden die Fußballer mit Speisen und Getränke bestens versorgt. Weiter nutzte man die beiden Kegelbahnen und den Turnierkicker für einen rundum gelungenen Nachmittag.