7. Spiel SG Stollhofen/Söllingen - SVM 4:1 (1:0)

SVM beim Tabellenführer unterlegen

Michelbach konnte das Spiel beim Tabellenführer lediglich im 1. Abschnitt offen und auf Augenhöhe gestalten. Nach individuellen Fehlern wurde man eiskalt bestraft, so dass es letztendlich eine 4:1 Niederlage setzte. Die SG Stollhofen/Söllingen zeigte unter dem Strich mehr Wille zum Sieg, so dass der Sieg aufgrund der 2. Halbzeit als verdient einzustufen ist. Zum Spiel: Michelbach hatte im 1. Abschnitt ein Plus an Tormöglichkeiten, blieb aber vor dem Tor glück- und erfolglos. So scheiterte bereits Labi in der 3. Minute in Folge eines Distanzschusses. In der 13. Minute war es erneut Labi, welcher aus der Distanz scheiterte. Die Einheimischen dagegen machten es in der 24. Minute besser, als sie über die rechte Angriffsseite schneller agierten und in der Mitte vollendeten. Zwei Minuten später hatte erneut Labi eine gute Chance liegen lassen, als er aus 17 Meter das Gehäuse denkbar knapp verfehlte. Auch Robert hatte im 1. Abschnitt kein Glück im Abschluss, als er auf den Torwart zulief und vergab.

Im 2. Abschnitt verflachte das Spiel vor allem auf Michelbacher Seite. Ein erneuter SVM Abwehrlapsus gab es in 50. Minute, als man einen sicheren Ball den Einheimischen zum 2:0 überlies. Das 3:0 resultierte nach einem Flankenball bzw. fehlender Zuordnung in der Mitte, was die Einheimischen dankend zum 3:0 annahmen. In der 70. Minute hatte man Pech, als Stollhofen fasst ein Eigentor glückte. Nach einer deutlichen Abseitsstellung, welche der Unparteiische übersah, musste man das 4:0 hinnehmen. Lediglich Serkan war auf Michelbacher Seite in der 83. Minute erfolgreich, als nach einem 16 Meter Schuss der Schlussmann das Nachsehen hatte. In der Schlussphase hatte Michelbach noch zwei weitere gute Anschlussmöglichkeiten, welche letztendlich den Weg ins Tor nicht fanden, so dass es beim 4:1 des Tabellenführers blieb.

Beste SVM Spieler: Marius Ochsenfeld

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

SG Stollhofen/Söllingen II - SVM II 3:4 (2:3)

Die SVM Reserve konnte ihr Spiel gegen Stollhofen/Söllingen II knapp aber verdient mit 3:4 gewinnen. In der Anfangsphase hatte die SG mehr vom Spiel, war aber vor dem Tor zu harmlos. In der 9. Minute war es der gut aufspielende Marcel, welcher aus kurzer Distanz den Ball mit allen Körperteilen über die Linie drückte. Nach einer Ecke glückte den Einheimischen in der 13. Minute der 1:1 Ausgleich. Eine Minute später holte Marcel kämpferisch eine Ecke, welche von Pietro zum 1:2 Führungstreffer vollendet wurde. In der 25. Minute stand der junge und lustlos agierende „Mittelfeldlinienschiedsrichter“ im Mittelpunkt, als er auf Elfmeter entschied, was selbst die eigenen Zuschauer als Witz empfanden. Nach einem Flankenball glückte der SVM Reserve im 1. Abschnitt dennoch die Führung, als der eigene Spieler den Ball ins Tor lenkte. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Morina Pech, als sein Schuss an der Querlatte endete.

In der 70. Minute stand der lustlose Unparteiische erneut im Mittelpunkt, als er auf zirka 50 Meter Entfernung ein deutliches SVM Tor von Morina auf Abseits entschied, obwohl der SVM Akteur nach schnellem Zuspiel korrekt das Tor erzielte. In der 77. Minute hatte Martin Herm Pech, als sein Schuss aus der Distanz an der Querlatte endete. Im Anschluss gab es weitere gute SVM Ausbaumöglichkeiten, welche leichtfertig vergeben wurden. Torjäger Adnan machte es in der 85. Minute besser, als er eine Flanke mit einem Kopfball zum 2:4 vollendete. In der Nachspielzeit glückte den Einheimischen in Folge eines Abstimmungsfehlers der Treffer zum 3:4 Endstand.

Beste SVM Spieler: Marcel, Morina, Danijel, Martin

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Wochenende geht es im Heimspiel um das Trainertrio Kleehammer, Luft und Stebel in der neuen Klasse gegen den FC Neuweier. Spielbeginn im MURGTEL Stadion ist am Sonntag, 19.05. um 15 Uhr. Die SVM Reserve spielt das Vorspiel um 13.15 Uhr gegen Neuweier II. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.