10. Spiel SVM - SpVgg Ottenau II 4:1 (2:0)

SVM beendet Heimspielrunde mit einem 4:1 Sieg gegen Ottenau

SVM - SpVgg Ottenau II 4:1 (2:0)

Bei hochsommerlichen Temperaturen und besten Platzverhältnissen gelang den Grünweißen um Kapitän Sandro Schnepf im MUTGTEL-Stadion ein sicherer 4:1 (2:0) Heimsieg gegen die Landesligareserve der SpVgg Ottenau. Gleich zu Beginn nahmen die Einheimischen aus Michelbach das Spiel an sich und ließen den Gästen keine Entfaltungsmöglichkeit. Bereits in der 7. Spielminute setzte Marius Ochsenfeld eine Duftmarke, als er aus der Distanz das gegnerische Gehäuse knapp verfehlte. Erfolgreicher agierte Stalin in der 14. Minute, als er nach schöner Einzelaktion zum Abschluss kam und das 1:0 erzielte. In der Folgezeit bestimmte der heimische SVM das Spielgeschehen, agierte aber im Spiel nach vorne zu umständlich, so dass es bis zur 33. Minute dauerte, bis Labi einen Strafstoß sicher zum 2:0 verwandelte. Vor der Halbzeitpause hatte man noch weitere gute Führungschancen auf der Habenseite. Die beste Chance hatte in dieser Phase Serkan, als er nach einem spektakulären Fallrückzieher lediglich die Querlatte traf.

Im 2. Abschnitt änderte sich wenig. Michelbach war spielbestimmen, agierte aber vor dem gegnerischen Tor zu harmlos. In der 55. Minute gelang dennoch ein SVM Treffer durch Labi, welcher platziert zum 3:0 abschloss. Marius Ochsenfeld war es in der 60. Minute, welcher nach einer Einzelaktion zum 4:0 erhöhte. Die Gäste dagegen konnten lediglich in der 70. Minute verkürzen, als der erste und ein zigste Torschuss zum 4:1 Endstand im Michelbacher Tor landete.

Bester SVM Spieler: Stalin, Arnaud

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Wochenende geht es um das Trainertrio Kleehammer, Luft und Stebel im letzten Spiel der laufenden Finalrunde zum Aufstiegsaspiranten Frankonia Rastatt. Spielbeginn in Rastatt ist am kommenden Samstag, 8.06. um 17 Uhr. Die SVM Reserve spielt das Vorspiel um 15.15 Uhr gegen Frankonia Rastatt II. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.