Pokalspiel SVM - FV Bad Rotenfels 2:6 (1:2)

SVM im Pokalspiel vor allem im 2. Abschnitt unterlegen

Pokalspiel SVM - FV Bad Rotenfels 2:6 (1:2)

Die neu formierte SVM Mannschaft um das Trainertrio Kleehammer, Luft und Stebel hatte es in der ersten Runde des Bezirkspokales mit dem zweiklassenhöheren FV Bad Rotenfels zu tun. Im MURGTEL Stadion setzte es am Ende eine eins bis zwei Tore zu hoch ausgefallene 6:2 Niederlage. Vor allem im ersten Spielabschnitt war man dem Bezirksligisten mehr als nur auf Augenhöhe. Nach kurzer Abtastphase kam der heimische SVM in der ersten Spielhälfte auf ein deutliches Plus an Torchancen. Die Gäste aus Bad Rotenfels blieben mit Kontern jederzeit gefährlich. Bereits in der 4. Spielminute hätte Marius den Ball zum 1:0 versenken können, wobei der Rotenfelser Schlussmann Manuel Droth hervorragend den Ball parierte. In der 7. Minute war es Serkan auf Michelbacher Seite, welcher aus der Distanz ebenfalls am guten Rotenfelser Schlussmann seinen Meister fand. Die Gäste aus der Kurstadt machten es dagegen besser. Nach einem schnellen Konter konnten sie in Folge eines platzierten Flachschusses aus 14 Meter Torentfernung das 0:1 erzielen. Michelbach ließ sich trotz des Rückstandes nicht vom Spiel abbringen und spielte weiter überlegen und schnell durchs Mittelfeld in den Angriff. Bereits in der 14. Minute kreierte man eine sichere Doppelchance über Marius und Salem, wobei der Rotenfelser Schlussmann erneut den Gegentreffer verhindern konnte. Eine Minute später war es dann soweit mit dem verdienten Ausgleichstreffer. Nach einem Rotenfelser Abwehrfehler nutzte SVM Neuzugang Hakan die Gunst der Stunde zum 1:1 Ausgleich. Im weiteren Verlauf sahen die zahlreichen Zuschauer bei bestem Fußballwetter weitere gute Führungsmöglichkeiten von Michelbach. So scheiterte Marius in der 18. Minute. Auch Ramon hatte in der 21. Minute Pech mit seinem knapp vorbeigezogenen Freistoß aus 20 Meter Torentfernung. Erneut machte es Rotenfels cleverer im Abschluss, als in der 22. Minute eine Flanke mit dem Kopf zur 1:2 Führung vollendet wurde. In der 39. Minute hätte der FVR den Deckel zumachen können, scheiterte aber am sicheren SVM Schlussmann Arif. Die Endphase der ersten Halbzeit gehörte erneut dem SVM. So scheiterte Hakan erneut in der 41. Minute am Rotenfelser Schlussmann. Auch Marius hatte eine Minute später wenig Glück, als er in Droth wiederholt seinen Meister fand. Ebenfalls eine 100prozentige Chance hatte Salem in der 44. Minute liegen lassen, so dass es für den FVR mit einer schmeichelhaften und knappen 1:2 Führung in die Pause ging.

Nach der Halbzeitpause kam Michelbach wie umgewandelt von der Kabine. Der Spielfluss war dahin und die Zweikämpfe wurden verloren. Läuferisch und spielerisch wurde unverständlicher Weise das Spiel komplett an Rotenfels abgegeben. Auch untereinander haderte man, so dass der FVR leichtes Spiel hatte. Bereits in der 50. Minute setzte es das entscheidende 1:3. Fünf Minuten später nutzte Rotenfels einen SVM Abwehrtiefschlaf zum 1:4. In der 64. und 69. Minute kamen die Kurstädter sogar zum 6:1. Lediglich Salem krönte in der 87. Minute auf Michelbacher Seite seine gute Leistung mit seinem Tor zum 2:6 Endstand.

Beste Spieler SVM: Hakan, Salem

Bester Spieler FVR: Manuel Droth