OSV Rastatt II - SVM III 3:4 (2:1)

SVM Premiere in der 85-jährigen Vereinsgeschichte gelungen!

OSV Rastatt II - SVM III 3:4 (2:1)

SVM Premiere in der 85-jährigen Vereinsgeschichte gelungen!

Mit einem knappen aber verdienten 3:4 Auswärtssieg bei der Reserve des OSV Rastatt startet die neu formierte 3. Mannschaft des SVM in die Kreisliga C Staffel 3. In der 85-jährigen SVM Vereinsgeschichte war die Anmeldung einer Dritten Mannschaft eine Premiere. Der Auswärtssieg wurde dementsprechend gefeiert, zumal das Team um das Trainergespann Dennis Kleehammer und Matthias Luft sich somit die Tabellenführung eroberten.

Zum Spiel: Michelbach interessierte sich von Beginn an für Ballbesitz. Ball und Gegner wurden weitgehend beherrscht. Die Einheimischen dagegen waren effektiver. Mit dem ersten Schuss auf Tor, kam Rastatt eher glücklich zur 1:0 Führung, wobei bei diesem Treffer SVM Schlussmann Karol Lesiczka vom eigenen Spieler durch ein Gespräch abgelenkt wurde. In der 28. Minute wurden die SVM Bemühungen belohnt. Nach einem langen Ball in die gefährliche Schnittstelle der Abwehr, gelang Dennis Kleehammer aus kurzer Distanz der 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause musste man dennoch den 2:1 Gegentreffer hinnehmen, als der OSV mit dem 2. Schuss aufs Tor erfolgreich abschloss.

Im zweiten Abschnitt agierte Michelbach erfolgreicher. Zunächst gelang Tunahan Pervaneli in der 55. Minute der 2:2 Ausgleich. Zwei Minuten später setzte Marek Pawlaczyk punktgenau und pfannenfertig einen Freistoß aus 18 Meter zum 2:3 in die Maschen. Nach einem Ballverlust in den eigenen Reihen, kam Rastatt zwei Minuten später zum 3:3 Ausgleich. In der Schlussphase hatte Martin Herm zwei sichere Führungsmöglichkeiten liegen lassen. In der 86. Minute machte es Herm besser, als er an der rechten Strafraumkante einen Schuss mit einem Traumtor zum 3:4 Auswärtssieg vollendete.

Auch dass gab`s noch: Im zweiten Abschnitt mussten die Gäste aus Michelbach ihre Trainingsbälle als Spielbälle bereitstellen, da Rastatt nicht genügend zur Verfügung hatte :-)

Beste SVM Spieler: geschlossene und kämpferische vorbildliche Mannschaftsleistung

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Das nächste Verbandsspiel unserer 3. SVM Mannschaft findet am Sonntag, 8. September gegen den SV Niederbühl II statt. Spielbeginn in Niederbühl ist um 13.15 Uhr. Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Fans.