2. Spiel FC Durmersheim - SVM 1:2 (0:2)

SVM beim Absteiger verdienter Sieger

SVM verdienter Sieger beim Absteiger

Beim Absteiger FC Durmersheim kamen die Grünweißen um die Trainer Dennis Kleehammer und Matthias Luft zu einem knappen, aber verdienten 1:2 Auswärtssieg, so dass alle drei SVM Mannschaften am Wochenende die volle Punkteausbeute nach Michelbach geholt haben.

Zum Spiel: Michelbach war auf gegnerischem Rasen von Beginn an spielbestimmend. Bereits in der 7. Minute setzte Hakan Erdem mit links einen Schuss übers Tor. Durmersheim hatte lediglich in der 16. Minute einen Hauch einer Chance, als ein Freistoß aus 20 Meter Torentfernung vom SVM Schlussmann Robert Darasz sicher entschärft wurde. Michelbach war weiter überlegen. In der 21. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Angriff über den bestens aufspielendem Serkan Öztemiz und Valentin Mazreku setzte Leutrim Beqiraj abschließend clever und überlegen den Ball im Strafraum unhaltbar zur 0:1 Führung in die Maschen. Michelbach machte weiter die Räume eng, gewann die Zweikämpfe und eroberte sich vor allem die zweiten Bälle. Bereits in der 29. Minute sahen die SVM Anhänger ein weiteres Traumtor. Leutrim Beqiraj war im Strafraum erneut nicht zu stoppen, wobei sein Rückpass Serkan Öztemiz im Strafraum mit einem Schuss ins Dreieck zum 0:2 verwertete. In der 32. Minute gab es die beste SVM Chance, als zunächst Robert Bilusic den Ball aus 20 Meter an die Querlatte setzte. Beim Nachschuss hatte Valentin Mazreku Pech, als er am Schlussmann scheiterte. Auch Hakan Erdem hatte kurz vor der Halbzeitpause kein Glück im Abschluss, als er am guten Schlussmann scheiterte.

Der 2. Abschnitt begann furios. Nach einem Abwehrlapsus kamen die Einheimischen bereits in der 47. Minute zum überraschenden 1:2 Anschlusstreffer. Im weiteren Verlaufe kam Michelbach über schöne und schnelle Kombinationen zu zahlreichen Tormöglichkeiten, um letztendlich das Spiel sicher für sich zu entscheiden. Letztendlich agierte man vor dem Tor glück- und erfolglos, so dass es bis Spielende spannend blieb. Am Ende war man dennoch froh, als der Unparteiische das Spiel nach 95. Minuten abpfiff, so dass letztendlich ein verdienter 1:2 Auswärtssieg zu verbuchen war.

Fazit: Michelbach war zwar spielbestimmend und mit einem deutlichen Plus an Chancen, machte sich das Leben auf dem Platz aber selbst schwer, so dass es bis zum Schlusspfiff ein spannendes Spiel war.

Beste SVM Spieler: Serkan Öztemiz, Robert Bilusic, Adam Stefaniak

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Wochenende spielt am Sonntag, 1.09. der SVM im Heimspiel gegen den OSV Rastatt. Spielbeginn im MURGTEL Stadion in Michelbach ist um 15 Uhr. Das Vorspiel beider Reserveteam ist um 13.15 Uhr. Die 3. SVM Mannschaft ist spielfrei. Alle Teams freuen sich auf zahlreiche SVM Fans.

FC Durmersheim II - SVM II 1:6 (0:3)

Von Beginn an waren die Einheimischen aus Durmersheim im Rückwärtsgang. Die SVM Reservemannschaft war über die gesamte Spielzeit tonangebend und zwang die Einheimischen durchweg zum Rückwärtsgang. Lediglich die Torausbeute auf der SVM Habenseite ist zu bemängeln, da zahleiche gute Möglichkeiten ausgelassen bzw. leichtfertig vergeben wurden. Den Torreigen eröffnete Luciek-Corrado in der 14. Minute, als er einen schönen SVM Spielzug aus 17 Meter Torentfernung vollenden konnte. Ein satter Schuss von Denny Stoiljkovic bringt in der 30. Minute das 0:2 für die überlegen aufspielende SVM Reserve. In der 30. Minute war es Faruk Mazreku, der einen langen Ball von Denny Stoiljkovic erfolgreich zum 0:3 verwerten konnte. Der erste Schuss auf SVM Tor gelang Durmersheim in der 43. Minute, wobei Robin Ramsteiner sicher halten konnte.

Auch im 2. Abschnitt änderte sich wenig. Durmersheim befand sich durchweg im Rückwärtsgang und Michelbach erspielte sich Chancen. Bereits in der 47. Minute erhöhte Denny Stoiljkovic zum 0:4. Nach schöner Einzelaktion gelang dem munter aufspielendem Faruk Mazreku der Treffer zum 0:5. Nach einem SVM Kurzzeitschlaf im Abwehrverbund, kam Durmersheim in der 63. Minute zum 1:5 Ehrentreffer. Den 1:6 Endstand leitete erneut Faruk Mazreku ein, als er uneigennützig den Ball auf Matthias Luft zum 1:6 Endstand auflegte.

Fazit: Die SVM Reserve war am Ende verdienter Sieger, verpasste aber lediglich beste Torchancen gewinnbringend umzusetzen.

Beste SVM Spieler: Faruk Mazreku, Luciek-Corrado, Marek Pawlaczyk

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier