3. Spiel SVM - OSV Rastatt 5:0 (2:0)

SVM im Heimspiel gegen OSV Rastatt siegreich

In einem intensiven und packendem Kreisligaspiel siegte am Ende der heimische SVM im MURGTEL Stadion verdient mit 5:0. In den ersten Spielminuten interessierten sich beide Teams um Ballbesitz, wobei Michelbach im Spiel nach vorne einen Tick gefährlicher agierte. In der 25. Minute war es Valentin Mazreku mit der ersten guten Chance, als er im Strafraum am Gehäuse vorbeischoss. Zwei Minuten später war es dann soweit. Nach einem schönen Angriff über die rechte Angriffsseite setzte Vadim Saponenko punktegenau eine Flanke auf Serkan Öztemiz, welcher aus 13 Meter Torentfernung mit einem traumhaften Kopfball ins eckige zum 1:0 traf. Michelbach war im Anschluss gedankenschneller und vor allem Gewinner der zweiten Bälle. Bereits in der 36. Minute musste der sehr gut leitende Unparteiische einen Gästespieler des Feldes verweisen, als er nach einer Notbremse zurecht die rote Karte zückte. Im weiteren Verlaufe gelang dem heimischen SVM ein Treffer durch Valentin Mazreku, welcher in Folge einer knappen Abseitsgeschichte aberkannt wurde. Erfolgreicher agierte man in der 43. Minute, als ein sauberer SVM Angriff über Dominik Luzak und Serkan Öztemiz letztendlich zum 2:0 Pausenstand ins eigene Tor gelenkt wurde.

Im zweiten Spielabschnitt lies Rastatt Michelbach zu viel an Leine. Bereits in der 52. Minute gelang Valentin Mazreku das 3:0, als er sich im Strafraum clever durchsetzen konnte. Eine Minute später war es erneut Mazreku, welcher das Ergebnis auf 4:0 stellte. In der 67. Minute musste der Unparteiische erneut einen Gästespieler vorzeitig zum Duschen schicken, als er im Mittelfeld zu ungestüm agierte. Im Anschluss hatte man zwar gute Ausbaumöglichgeiten, konnte aber die Angriffe nicht zu Ende spielen. Den Schlusspunkt setze erneut Valentin Mazreku, als er in der 84. Minute den Ball zum 5:0 verwertete.

Fazit: In einem intensiven Kreisligaspiel setzte sich der heimische SVM am Ende verdient und clever durch.

Beste SVM Spieler: Valentin Mazreku, Vadim Saponenko, Hakan Erdem

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Am kommenden Wochenende spielt am Sonntag, 8.09. der SVM im Auswärtsspiel bei der Landesligareserve des TSV Loffenau.  Spielbeginn in Loffenau ist um 13.15 Uhr. Die 3. Mannschaft des SVM spiel zeitgleich um 13.15 Uhr bei der Reserve des SV Niederbühl. Die 2. SVM Mannschaft ist spielfrei. Alle Teams freuen sich auf zahlreiche SVM Fans.

SVM II - OSV Rastatt II 5:1 (2:1)

SVM Reserve mit Heimsieg zur Tabellenführung

In einem intensiven Reservespiel setzte sich die heimische SVM Reserve unter einer vorbildlichen Schiedsrichterleistung von Manfred Neubauer souverän mit 5:1 durch, was gleichzeitig auch mit der Tabellenführung belohnt wurde. Bereits in der 6. Spielminute setzte der schnelle Marek Pawlaczyk ein Ausrufezeichen, als er sich auf der linken Angriffsseite schnell durchsetzt und zum 1:0 für Michelbach vollendete. Die Gäste aus Rastatt kamen zwei Minuten später zum schnellen 1:1 Ausgleich, als man im Abwehrverhalten zu offen agierte. In einem ausgeglichenen Spiel konnte Faruk Mazreku zum richtigen Zeitpunkt im Strafraum zum 2:1 vollenden.

Im zweiten Spielabschnitt lief es vor allem auf Michelbacher Seite besser. Bereits in der 48. Minute zappelte der Ball erneut im Netz der Gäste, als der Wieselflinke Faruk Mazreku sich im Strafraum durchsetzt und punktgenau auf Maxi Lampe spielte, welcher clever zum 3:1 erhöhte. Im weiteren Verlaufe hatten man Glück, als Rastatt im Sturm erfolglos agierte. Nach einer erneuten schönen Vorarbeit von Faruk Mazreku konnte Leonid Bondar aus kurzer Distanz zum 4:1 erhöhen. Den Schlusspunkt in einem intensiven Reservespiel setzte der gut aufspielende Morina Leutrim, als er aus über 30 Meter Torentfernung den Ball über den Schlussmann zum 5:1 Endstand vollendete.

Beste SVM Spieler:  Morina Leutrim, Faruk Mazreku, Carlos Höfer, Paul Fuhmann

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier