SVM III - FC Weisenbach II 4:2 (3:0)

3. SVM Mannschaft verteidigt mit Heimsieg die Tabellenspitze

SVM III - FC Weisenbach II 4:2 (3:0)

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung konnte die 3. SVM Mannschaft um Trainer Danijel Kraft den Platz an der Tabellenspitze mit einem 4:2 Heimsieg gegen den FC Weisenbach II erfolgreich verteidigen. Gegenüber dem vergangenen Spiel gegen Rauental zeigte Michelbach ein komplett anders Gesicht. Gegen die relativ junge Weisenbacher Truppe wurde ein guter Fußball gespielt und Ball bzw. Gegner über weite Strecken des Spieles beherrscht, so dass der Heimsieg als gerecht und verdient einzustufen ist. Bereits in den Anfangsminuten zeigten die Spieler um Trainer Danijel Kraft wer Herr im MUGTEL Stadion ist. Die Laufwege stimmten und vor allem die zweiten Bälle konnten auf der Habenseite verbucht werden. Die Gästeangriffe fanden durchweg bei den überragenden Christian Löbus und Michael Kraft ihren Meister, so dass Michelbach neben Christian Maier und Schlussmann Karol Lesiczka aus einer sicheren Abwehr über das Mittelfeld um Spielmacher Zoran Vujinic spielen konnte. Bereits in der 3. Spielminute konnten die Einheimischen jubeln, als Luciek Ciotir einen schönen Angriff über die rechte Außenbahn einleitete. Seine mustergültige Flanke konnte Leonid Bondar punktgenau mit dem Kopf zum 1:0 traumhaft vollenden. Seine gute Leistung krönte Zoran Vujinic in der 7. Spielminute, als er mit seinem platzierten Flachschuss dem Weisenbacher Schlussmann wenig Abwehrmöglichkeit ließ. Nach einer scharfen SVM Ecke erhöhte Michelbach in der 37. Minute nach einem Torwartlapsus zum 3:0.

Im zweiten Abschnitt zeigten sich die Gäste zielstrebiger. In der 58. Minute erzielten sie nach einer nicht geahndeten Abseitsstellung den Anschlusstreffer zum 3:1. In der 60. Spielminute machte Adnan Karamehmedovic den Deckel drauf, als er nach cleverem Nachsetzen den Ball eroberte und mit dem Kopf zum 4:1 vollenden konnte. Die nicht ungefährlichen Gäste waren im Anschluss zwar Feldüberlegen, konnten aber lediglich einen SVM Fehler im Strafraum in der 86. Minute zum 4:2 vollenden, so dass es letztendlich beim verdienten SVM Heimsieg der dritten Mannschaft blieb.

Fazit: Die 3. SVM Mannschaft zeigte sich den jungen Gästen gegenüber cleverer, so dass der Heimsieg als verdient einzustufen ist.

Beste SVM Spieler: Christian Löbus, Zoran Vujinic, Michael Kraft

Auch dass gabs noch. Erstmalig stand ein SVM Trainer am Spielfeldrand mit weißem Hemd und schwarzer Fliege, so dass nach gebührender Siegesfeier die geplante Hochzeitsfeier etwas später angetreten wurde.

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier