FV Rauental - SVM 4:3 (1:1)

Leider setzte es am vergangenen Spieltag gegen den Absteiger FV Rauental eine knappe 4:3 Auswärtsniederlage. Das Fehlen von einigen Leistungsträger machte sich innerhalb des SVM Spieles deutlich bemerkbar, so dass letztendlich eine mehr als unglückliche und knappe Auswärtsniederlage zu verzeichnen war. In den Anfangsminuten hatte man die Einheimischen fest im Griff. Ball und Gegner wurden laufen gelassen. Leutrim Beqiraj hatte bereits in der 6. Spielminute eine gute Führungsmöglichkeit, als er aus 16 Meter Torentfernung das gegnerische Gehäuse knapp verfehlte. Nach einem individuellen Abwehrlapsus konnte Rauental in der 16. Minute zur 1:0 Führung vollenden, was bis zu diesem Zeitpunkt als Glücklich zu bezeichnen war. Bereits eine Minute später drückte Labinot Beqiraj kraftvoll und wuchtig aus kurzer Distanz mit dem Kopf das Spielgerät zum 1:1 Ausgleich über die Torlinie. In den weiteren Spielminuten machte Michelbach mächtig Dampf, verpasste aber selbst gute Möglichkeiten in Zählbares umzusetzen.

Michelbach war bereits zu Beginn der zweiten Halbzeit wacher, als Serkan Öztemiz aus gut 30 Meter Torentfernung dem Rauentäler Schlussmann ein Osterei im September zur 1:2 Führung legte. Anstatt nachzulegen, musste man dagegen nach eigenem Lapsus in der 55. Minute den 2:2 Ausgleichstreffer hinnehmen. Ein weiterer Abspielfehler im SVM Spielaufbau nutzte Rauental in der 73. Minute zur 3:2 Führung. Nach einem Foulspiel der Einheimischen im Strafraum konnte Leutrim Beqiraj in der 77. Minute clever und sicher die Situation zum 3:3 Ausgleich nutzen. In der Schlussphase des Spieles hatte der leitende Unparteiische kein souveränes Händchen. Zunächst prallte ein Rauentäler im Zweikampf etwas ungestüm auf Sandro Schnepf, wobei beide Spieler das Spielfeld in Folge einer Verletzung verlassen musste. In der 89. Minute entschied der Unparteiische auf Strafstoß für Rauental, wobei SVM Schlussmann klar und deutlich vor dem Stürmer den Ball parierte, so dass letztendlich eine 4:3 Niederlage zu Buche stand.

Fazit: etwas unglücklich setzte es in Rauental die erste Niederlage, wobei vom Spielverlaufe mehr drin gewesen wäre.

Beste SVM Spieler: Tunahan Pervaneli, Sandro Schnepf, Adam Stefaniak

Am kommenden Wochenende spielt am Sonntag, 29.09. der SVM im MURGTEL Stadion gegen die Landesligareserve des FV Elchesheim. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Spitzenteams SVM II gegen den SVM III. Spielbeginn ist um 13.15 Uhr.

FV Rauental II - SVM II 4:4 (2:2)

Die SVM Reserve erwischte den besseren Start und war in den Anfangsminuten Herr auf dem Auswärtsgelände. Rauental dagegen überraschte nach einem Konter in der 13. Minute, was letztendlich zur 1:0 Führung der Einheimischen endete. Im weiteren Spielverlaufe klappte auf Michelbacher Seite so gut wie gar nichts. Selbst einfache Situationen wurden kläglich gestaltet, so dass Rauental in der 22. Minute zur 2:0 Führung erhöhen konnte. Luciek-Corrado war es auf Michelbacher Seite, welcher in der 38. Minute aus 17 Meter Torentfernung zum 2:1 Anschluss traf. Zum richtigen Zeitpunkt kam Michelbach über einen schönen Spielzug in der 44. Minute durch Faruk Mazreku zum 2:2 Ausgleich.

Nach einem Foulspiel musste der Unparteiische bereits in der 47. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigen, was sich Martin Herm zur 2:3 Führung nicht nehmen ließ. In der 60. Minute stand Stürmer Faruk Mazreku genau da, wo ein Stürmer stehen muss und erzielte aus kurzer Distanz den SVM Treffer zur 2:4 Führung. Rauental gab nicht auf und kam eine Minute später bereits zum 3:4 Anschlusstreffer, als man im Abwehrverhalten zu passiv agierte. In der 70. Minute musste man in Folge eines unnötigen Strafstoßes den Gegentreffer zum 4:4 Endstand hinnehmen.

Beste SVM Spieler: Faruk Mazreku, Luciek-Corrado