8. Spiel SVM - FC Weisenbach 1:0 (0:0)

SVM sichert sich mit Heimsieg gegen Weisenbach vorzeitig die Meisterschaft!

SVM - FC Weisenbach 1:0 (0:0)

SVM sichert sich vorzeitig die Meisterschaft!

Mit einem knappen 1:0 Heimsieg gegen den FC Weisenbach sicherte sich der heimische SVM bei Dauerregen die vorzeitige Meisterschaft in der Relegationsgruppe Kreisliga B Staffel 2. Die Mannschaft um Trainer Dennis Kleehammer und Damian Stebel tat sich allerdings schwer, gegen eine gut eingestellte Defensivmannschaft aus Weisenbach. Michelbach war gleich zu Beginn spielbestimmend, verlor aber im Mittelfeld zu viele einfache Bälle, so dass die Gäste in der 7. Minute über eine Ecke und abschließendem Kopfball die erste Chance zu verzeichnen hatten. Zwei Minuten später war es Labinot Beqiraj und Serkan Öztemiz welche auf Michelbacher Seite zwei gute Chancen vergaben. Auch Tunahan Pervaneli hatte in der 10. Minute wenig Glück im Abschluss. Die Gäste blieben durch schnelle Konter ihrerseits gefährlich, wobei SVM Schlussmann Robert Darasz die ein oder andere gute Gästemöglichkeit vereiteln konnte. In der 35. Minute erzielte Tunahan Pervaneli ein reguläres SVM Tor, was der junge Unparteiische wegen einer angeblichen Abseitsstellung abpfiff. Kurz vor der Halbzeitpause war es noch Dominik Luzak, welcher das Runde aus kurzer Distanz nicht ins Eckige bekam.

Im 2. Abschnitt änderte sich zunächst wenig. Michelbach macht Druck und Weisenbach hätte fasst in der 49. Minute in Folge eines Lattenschusses die Führung erzielt. Auch Valentin Mazreku hatte in der 60. Minute kein Glück im Abschluss, als er alleine auf den Gästeschlussmann zulief und verzog. Nach einer schönen SVM Kombination scheiterte Serkan Öztemiz am glänzend aufgelegten Gästeschlussmann Jerome Friboulet. In der 70. Minute sahen alle Zuschauer einen klaren Strafstoß für Michelbach nach einem Foulspiel an Valentin Mazreku. Lediglich der Unparteiische war in dieser Szene nicht konform. Zwei Minuten später machte der Schiedsrichter die Sache wieder gut, als er nach einer undurchsichtigen Situation auf Strafstoß für Michelbach pfiff. Valentin Mazreku lies sich das Geschenk nicht nehmen und verwandelte sicher zur verdienten 1:0 Führung, welche auch bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

Fazit: Knapp aber nicht unverdient sicherte sich der heimische SVM gegen Weisenbach die Meisterschaft in der Qualifikationsrunde.

Beste SVM Spieler: Robert Darasz, Jan Rieger, Adam Stefaniak, Tunahan Pervaneli

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Am kommenden Wochenende spielt am Sonntag, 13.10. der SVM im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten FV Würmersheim II. Spielbeginn in Würmersheim ist um 15 Uhr. Die 2. und auch die 3. SVM Mannschaft hat ihre Runde bereits erfolgreich als Meister und Vizemeister beendet.

SVM II - FC Weisenbach II 10:5 (6:3)

SV Reserve nach Heimsieg gegen Weisenbach Vizemeister

In einem torreichen Spiel setzte sich am Ende die offensivstarke Michelbacher Reserve gegen den FC Weisenbach durch. Leider fand man im Defensivbereich nicht ins Spiel, so dass es nach haarsträubenden Fehlern auch fünf Gegentreffer im MURGTEL Stadion setzte, was letztendlich der verdienten Vizemeisterschaft keinen Abbruch tat. Mann des Tages war sicherlich Pietro Toscano auf Michelbacher Seite, der insgesamt vier Treffer setzte und im ersten Abschnitt einen lupenreinen Hattrick erzielte. Letztendlich hatte man auf der Habenseite zehn Treffer, so dass der Heimsieg in keinster Weise gefährdet war. Erwähnenswert war neben dem schlechtem Wetter auch noch die vorbildliche Schiedsrichterleistung von Oliver Gantner, der das Spiel auch gegenüber zahlreich agierenden Gästeschiedsrichtern jederzeit fest und souverän im Griff hatte.

Beste SVM Spieler: Pietro Toscano, Faruk Mazreku, Felix Hartmann

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier