9. Spiel FV Würmersheim II - SVM 3:4 (1:3)

SVM beendet die Qualifikation in Würmersheim mit Auswärtssieg

FV Würmersheim II - SVM 3:4 (1:3)

Mit einem knappen 3:4 Auswärtssieg beim Tabellenzweiten FV Würmerheim II verabschiedet sich der amtierende Tabellenführer SV Michelbach erfolgreich von der Kreisliga B Staffel 2. Michelbach verpasste allerdings die guten Einschussmöglichkeiten in Zählbares umzusetzen, so dass es gegen eine gut agierende Heimmannschaft mehr als schwer wurde. Bereits in der 4. Minute hatte man durch Dominik Luzak die erste Führungschance, als die Einheimischen einen Kopfball auf der eigenen Torlinie klären mussten. Auch Leutrim Beqiraj hatte in der 11. Minute kein Glück, als er mit einem Freistoß aus 17 Meter Torentfernung am Schlussmann scheiterte. Die Einheimischen hatten dennoch die beste Führungsmöglichkeit, als in der 14. Minute das leere Tor aus kurzer Distanz verfehlt wurde. Auch in der 19. Minute hatte man Glück, als ein Distanzschuss von Würmersheim an der Querlatte endete. Michelbach dagegen machte es besser, als Leutrim Beqiraj punktgenau und pfannenfertig einen Freistoß aus 17 Meter Torentfernung in die Maschen setzte. In der 32. Minute scheiterte Salem Saiah denkbar knapp an der Abwehr. Würmersheim dagegen machte es besser und kam in der 33. Minute in Folge eines Konters zum 1:1 Ausgleich. In der 38. Minute war es Valentin Mazreku, als er nach einer schönen Einzelaktion mit einem Flachschuss das 1:2 markierte. Kurz vor der Halbzeitpause erkämpfte sich Salem Saiah das Spielgerät und vollendete zum 1:3 Halbzeitstand.

Im zweiten Abschnitt hatte zunächst Valentin Mazreku eine gute Ausbaumöglichkeit liegen lassen. Würmersheim machte es besser und kam in der 50. Minute zum 2:3 Anschlusstreffer. In der 55. Minute hatte man auf der Habenseite eine erneute Führungschance durch den agilen Leutrim Beqiraj liegen lassen. Besser machte es der SVM Angreifer in der 64. Minute, als er nach einem platzierten Schuss das 2:4 für Michelbach erzielte. In der 78. Minute zeigte der souverän leitende Unparteiische auf den Strafstoßpunkt für Würmersheim, was zum 3:4 dankend angenommen wurde. In der Schlusspahes hatten beide Teams einige gute Tormöglichkeiten zum Teil kläglich liegen lassen, so dass es letztendlich beim knappen 3:4 Auswärtssieg des SVM blieb.

Fazit: knapp aber nicht unverdient gewinnt der SVM das Spiel gegen den Tabellenzweiten Würmersheim auf fremden Geläuf.

Beste SVM Spieler: Mathias Seehase, Adam Stefaniak, Robert Darasz

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Am kommenden Wochenende ist der SVM mit seinen drei Mannschaften spielfrei. Weiter geht's um den begehrten Aufstieg in der neuen B-4 Klasse am Sonntag, 27. Oktober. Ort und Gegner werden in der kommenden Woche ausgelost.