1. Spiel SVM - SG Stollhofen/Söllingen 1:5 (1:2)

SVM startet im MURGTEL Stadion mit Niederlage

SVM - SG Stollhofen/Söllingen 1:5 (1:2)

SVM schlägt sich nach individuellen Fehlern selbst

Verheißungsvoll starteten die SVM Aktive am vergangenen Spieltag in die neue Spielrunde um den begehrten Aufstieg in die A-Klasse. Gleich zu Beginn hatte man im MURGTEL Stadion eine echte Spitzenmannschaft als Kracher zu Gast. Mit der SG Stollhofen-Söllingen präsentierte sich am 1. Spieltag der neuen Spielrunde der Tabellenzweite der B-3 Staffel. Der heimische SVM durfte um Trainer Dennis Kleehammer nahezu aus dem vollen schöpfen. Bis auf Schlussmann Robert Darasz, welcher sich diese Woche verletzt hat, stand dem Übungsleiter nahezu der komplette Kader zur Verfügung. Letztendlich kam alles als anders. Mit 1:5 (1:2) setzte es am Ende eine schmerzliche Auftaktniederlage. Dabei legte man sich die Eier nahezu selbst ins eigene Tor. Nach vier individuellen Fehlern setzte es am Ende eine verdiente Heimniederlage, welche bis zur 44. Minute in keinster Weise erkennbar war. Ganz im Gegenteil. Michelbach bestimmte das Spiel und hatte ein deutliches Plus an Spielanteilen. In der 28. Minute gelang Valentin Mazreku der verdiente 1:0 Führungstreffer, als er einen Foulelfmeter sicher verwandeln konnte. Kurz vor der Halbzeitpause nahm das Schicksal seinen Lauf. Nach einem Torwartlapsus nutzen die Gäste das Geschenk zum 1:1 Ausgleich in der 44. Minute. In der Nachspielzeit zeigte die leitende Unparteiische zur Überraschung aller nach einem angeblichen Handspiel auf den Strafstoßpunkt, was die Gäste zur 1:2 Halbzeitführung ausnutzten und somit den Spielverlauf komplett auf den Kopf stellten.

Im 2. Abschnitt kam Stollhofen/Söllingen wacher aus der Halbzeitpause. Bereits in der 47. Minute setzte es nach einem Abstimmungsfehler im Abwehrverhalten das 1:3. Eine Minute später sahen die zahlreichen Zuschauer einen erneuten SVM Torwartlapsus, was zum 1:4 führet. Das 1:5 resultierte aus einem weiteren Gastgeschenk in der 56. Minute, was letztendlich auch zum schmerzhaften 1:5 Endstand führte.

Fazit: SVM schlägt sich nach individuellen Fehlern selbst

Beste SVM Spieler: Fehlanzeige

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Am kommenden Wochenende geht es am Sonntag, 3.11. für den SVM im Auswärtsspiel zum SV Neusatz. Spielbeginn in Neusatz ist bereits um 14:30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 12:45 Uhr. Die 3. SVM Mannschaft ist spielfrei. Die Spieler und Verantwortlichen freuen sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.

SVM II - SG Stollhofen/Söllingen II 0:4 (0:0)

SVM Reserve gegen einen guten Gegner im 2. Abschnitt deutlich unterlegen

In einem schnellen und technisch gutem Reservespiel, kamen die Gäste aus Stollhofen/Söllingen im 2. Abschnitt zu einem deutlichem 0:4 Auswärtssieg. Bereits im 1. Abschnitt deuteten die Gäste ihre Torgefährlichkeit an, blieben aber im Abschluss noch erfolglos. Im 2. Abschnitt machte es die SG Söllingen/Stollhofen besser und nutzte die Möglichkeiten zum mehr als verdienten 0:4 Endstand gegen eine durchweg schwach auftretende SVM Reserve im heimischen MURGTEL Stadion.

Beste SVM Spieler: Fehlanzeige

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier