5. Spiel SVM - FC Durmersheim 2:2 (0:0)

SVM lässt im Heimspiel zu viele Chancen ungenutzt

5. Spiel SV Michelbach - FC Durmersheim 2:2 (0:0)

Leider kam der heimische SV Michelbach im Kellerduell Kreisliga B Staffel 4 gegen den FC Durmersheim nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus und muss somit den erhofften Aufstieg in die unterste Schublade leider ablegen. Aktuell sind die vordersten Plätze für Michelbach in weite Ferne gerückt. Man hatte den Gast aus Durmersheim zwar über weite Strecken des Spieles fest im Griff, nutzte aber auf der Habenseite die zahlreichen Torchancen nicht, so dass es letztendlich nicht zum erhofften Heimsieg reichte. Bereits in der 9. Minute krachte eine Michelbacher Torchance durch Tunahan Pervaneli an die Querlatte der Gäste. Aus aussichtsreicher Torposition scheiterte auch Salem Saiah im Nachgang am Torpfosten. In der 20. Minute vergab erneut Tunahan Pervaneli aussichtsreich im Strafraum die in der Luft liegende SVM Führung. Auch Vadim Sapanenko hatte in der 33. Minute nach einem schönen Spielzug Pech im Abschluss. Michelbach war weiter tonangebend und leider vor dem Tor ohne Durchschlagskraft. So vergab Arnaud Sanon in der 35. Minute freistehend vor dem Schlussmann. Kurz vor der Halbzeitpause stand der Unparteiische im Blickpunkt, als nach einem Foulspiel am SVM Stürmer Sapanenko der erforderliche Pfiff ausblieb.

Michelbach war auch im 2. Abschnitt in Sachen Torchancen überlegen. Es dauerte schließlich bis zur 61. Minute, als nach der ersten gefährlich getretenen Ecke Vadim Sapanenko mit einem Kopfball der verdiente 1:0 Führungstreffer gelang. Wohl noch in Jubellaune musste Michelbach eine Minute später nach einem Konter der Gäste den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Durmersheim hatte in der 73. Minute erneut Glück, als ein SVM Schuss am Aluminium endete. In der 82. Minute stellten die Gäste den Spielverlauf komplett auf den Kopf, als ein weiterer Konter zur 1:2 Führung vollendet wurde. Kurz vor Spielende gelang dennoch der 2:2 Ausgleich für Michelbach in der 85. Minute, als nach einer Ecke Robert Bilusic den Ball wuchtig ins Durmersheimer Gehäuse köpfte. Michelbach wollte in den Schlussminuten zwar den Siegtreffer einfahren, blieb aber wie in dem gesamten Spielverlauf glück- und erfolglos, so dass es bei der Punkteteilung blieb, welchen die Gäste wie ein Sieg feierten.

Fazit: Wenn man klarste Torchancen leichtfertig liegen lässt, muss man sich am Ende nicht wundern, wichtige Punkte zu verlieren.

Beste SVM Spieler: Vadim Sapanenko, Arnaud Sanon, Robert Bilusic

Bildergalerie online: Eingang hier

Am kommenden Wochenende geht es am Sonntag, 1.12. im Auswärtsspiel gegen den SV Mösbach. Spielbeginn in Mösbach ist um 14:30 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 12:45 Uhr. Die Spieler und Verantwortlichen freuen sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.

SVM II - FC Durmersheim II 6:2 (2:0)

Von Beginn an setzte die heimische SVM Reserve die Gäste aus Durmersheim unter Druck und gewann letztendlich verdient mit 6:2 (2:0). Den Torreigen eröffnete SVM Stürmer Faruk Mazreku in der 10. Minute mit einem platzierten Flachschuss. Nach einer schönen Einzelaktion von Denny Stoiljkovic gelang im ersten Abschnitt der Treffer zum 2:0 Pausenstand. Auch im 2. Abschnitt zeigte die SVM Reserve wer Herr im MURGTEL Stadion ist. Adnan Karamehmedovic zeigte hierbei mit 2 weiteren Treffern seine Torgefährlichkeit. Die weiteren Treffer für Michelbach erzielten Faruk Mazreku und Antonio Brkic zum 6:2 Endstand.

Beste Spieler: Ramon Richer, Denny Stoiljkovic, Manuel Bastian

Bildergalerie online: Eingang hier