Testspiel SVM - Frankonia Rastatt 2:2 (2:1)

SVM in einem fairen Vorbereitungsspiel mit Unentschieden gegen Frankonia Rastatt

Sonntag, 23.01.2022

SVM in einem fairen Testspiel mit 2:2 Unentschieden gegen Frankonia Rastatt

Gegen die klassenhöher angesiedelten Frankonen aus Rastatt kam Michelbach um Kapitän Sandro Schnepf leider nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Unter der souveränen Leitung von Benjamin Bilek verpasste man auf dem Gernsbacher Kunstrasenplatz vor allem im 1. Abschnitt die Überlegenheit in mehr Tore umzusetzen. Bereits in der Anfangsphase konnte der SVM durch Daniel Hoff schnell mit 1:0 in Führung gehen. Beide Teams hatten zu Beginn ihre Karten auf den Tisch gelegt, sodass Michelbach über ein druckvolles Spiel in der 18. Minute durch Kevin Schlindwein auf 2:0 erhöhen konnte. Die Laufwege auf Michelbacher Seite stimmten und die Positionen wurden durchweg gut besetzt, sodass sich die Musik auf der gegnerischen Seite abspielte. Leider verpasste man in dieser Phase nachzulegen. Aus heiterem Himmel konnte Rastatt kurz vor der Halbzeitpause über einen schnell ausgeführten Freistoß den 2:1 Anschluss erzielen.

Nach zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten war bei beiden Teams im 2. Abschnitt viel Sand im Getriebe. Lediglich Rastatt konnte einen Angriff zu Ende spielen, was in der 52. Minute zum 2:2 Ausgleich belohnt wurde. In einer zerfahrenen zweiten Spielhälfte spielte keine Mannschaft das volle Aroma, sodass es beim 2:2 letztendlich auch blieb.

Beste Spieler: Adam Stefaniak, Ovidiu Asinipean

Infos zum Spiel: Eingang hier