SV Altschweier - SVM 2:3 (2:2)

SVM in Altschweier in der Nachspielzeit siegreich

Sonntag, 13.03.2022

SV Altschweier - SVM 2:3 (2:2)

Beim SV Altschweier siegte Michelbach letztendlich glücklich aber verdient mit 2:3. Bereits im 1. Abschnitt verpassten die Grünweißen nach hochkarätigen Chancen den Deckel auf den Topf zu legen, sodass nach gutem Spiel letztendlich das Salz in der Suppe fehlte. Bereits nach drei Spielminuten hämmerte SVM Torjäger Kevin Schlindwein eine Direktabnahme im Strafraum zum 0:1 in die Maschen. Eine Unachtsamkeit in der SVM Abwehr brachte den Einheimischen in der 7. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. In den folgenden Spielminuten lief das Spiel in Richtung der Einheimischen. Bereits in der 11. Minute sahen die Fans einen schönen SVM Angriff über das Geburtstagskind Victory Erhahon, welcher mustergültig und uneigennützig den Ball im Strafraum auf Kevin Schlindwein zurücklegte. Eiskalt und platziert setzte der SVM Stürmer das Leder zum 1:2 in die Maschen. Im Anschluss gab es bei sonnigem Fußballwetter SVM Ausbauchancen im Minutentakt. So scheiterte Valentin Mazreku in der 17. Minute nach einem erneuten Rückpass im Strafraum aussichtsreich. Lediglich in der 22. Minute setzten die Einheimischen ein Lebenszeichen, als der Ball am Aluminium landete. Michelbach hatte durch Daniel Hoff in der 30. Minute eine weitere Ausbaumöglichkeit liegen lassen, als er freistehend aus fünf Meter Torentfernung mit einem Kopfball wohl von der Sonne geblendet vergab. In der 31. Minute war es Kevin Schlindwein welcher mit dem Knie ebenfalls aus fünf Meter glücklos blieb. In der 35. Minute war es erneut Schlindwein, welcher nach schönem Rückpass von Erhahon aus gut 11 Meter das Spielgerät anstatt ins Tor gefühlt ins Altschweiermer Wohngebiet hämmerte. Es kam dann wie es kommen musste. Aus dem Nichts gelang den Einheimischen kurz vor der Halbzeitpause in Folge eines Stellungsfehlers in der SVM Defensive der für alle überraschende 2:2 Ausgleich.

Im 2. Abschnitt gab es fußballerisch nicht viel zu berichten. Michelbach spielte gegen eine kämpferische vorbildliche Heimmannschaft ideenlos, so dass sich ein zerfahrenes Spiel entwickelte. Lediglich Kevin Schlindwein hatte in der 70. Minute mit einem knappen Kopfball neben das Tor Pech im Abschluss. Als man in der Nachspielzeit alles nach vorne warf, gelang in Folge eines Standards in der 93. Minute der viel umjubelte 2:3 Siegtreffer durch Serkan Öztemiz.

Infos zum Spiel: Eingang hier

Bester Spieler: Tunahan Pervaneli, Victory Erhahon, Ovidiu Asinipean

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

SV Altschweier II - SVM II 0:3 (0:2)

Mit einem 0:3 Auswärtssieg durch Tore von Robert Bilusic, Emin Tukar und Yakup Ergül setzte sich die SVM Reserve ungefährdet und ohne zu wackeln an die Tabellenspitze der Reserveteams. Leider konnten die SVM Spieler gegen Altschweier nicht ihr volles Aroma entfalten, sodass vor allem vor dem Tor teilweise kläglich agiert wurde. Bei besserer Chancenauswertung verbunden mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit wäre ein noch höheres Ergebnis sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen.

Infos zum Spiel: Eingang hier

Bester Spieler: Maxi Lampe

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Vorschau: Zunächst spielt die SVM Reserve beim Nachholspiel am kommenden Mittwoch, 16.03. um 19 Uhr bei der SG Stollhofen II.

Am kommenden Sonntag, 20.03. geht es im 5. Spiel in der Aufstiegsrunde daheim im MURGTEL-Stadion gegen den SV Niederbühl/Donau. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13:15 Uhr. Die Spieler und Verantwortlichen beider Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Alle SVM Spiele: Eingang hier

SVM Spieltermine: