Direkt zum Inhalt

4. Spiel SVM - OSV Rastatt

SV Michelbach - OSV Rastatt 1:0 (0:0)
Spielbericht von Sonntag, 17. September 2017
SVM im Heimspiel gegen den OSV Rastatt mit knappen Sieg - SVM Torjäger Isa Hacalar trifft mit Fallrückzieher in der 89. Minute! 
Gegen eine Robuste und schwer spielende OSV Mannschaft setzte sich der SVM um Kapitän Manuel Bastian knapp aber verdient mit 1:0 durch. Letztendlich zählt bei diesem Arbeitssieg nur der dreifache Punktgewinn, welcher in der 89. Minute durch einen wunderschönen Fallrückzieher von Torjäger Isa Hacalar geebnet wurde. 
Zum Spiel: In den Anfangsminuten war Michelbach präsenter. In der 8. Minute hatte Robert Bilusic nach einer Ecke die Führung knapp verpasst. Rastatt hielt dagegen und hatte durch einen Distanzschuss aus 30 Meter in der 10. Minute die erste Möglichkeit auf der Habenseite. Im weiteren Verlaufe verflachte das Spiel auf beiden Seiten. In der 35. Minute kam Michelbach durch einen schnellen Spielzug über Isa Hacalar und Marius Ochsenfeld in die gefährliche Zone, scheiterte letztendlich am guten Rastatter Schlussmann. 
Im zweiten Spielabschnitt legte der heimische SVM einen höheren Gang ein. In der 55. Minute hatte Isa Hacalar im Strafraum eine gute Führungsmöglichkeit. In der 56. Minute scheiterte Laurentiu Girbita ebenfalls aus der Distanz. Eine Minute später hatte Isa Hacalar erneut Pech im Abschluss. In der 58. Minute übersah der Unparteiische ein klares Foulspiel im Strafraum an Isa Hacalar, so dass der fällige Elfmeterpfiff ausblieb. Michelbach legte weiter nach und kam in der 65. Minute zu einer weiteren Möglichkeit, welche abschließend an der Querlatte endete. Im eigenen Abwehrverhalten war Jan Rieger und Matthias Mietzschke sicher zur Stelle. Es dauerte letztendlich 89. Minuten, als Isa Hacalar das spannende Spiel mit einem sehenswerten Fallrückzieher aus 5 Meter Torentfernung zum 1:0 erlöste. In der Nachspielzeit hatte man dennoch Glück, als nach einer SVM Abwehrunsicherheit ein Torschuss neben dem Tor landete, so dass es beim verdienten 1:0 Heimsieg blieb.

SV Michelbach II - OSV Rastatt II 4:1 (2:0)
Spielbericht von Sonntag, 17. September 2017
SVM Reserve setzt sich mit Heimsieg weiter an der Tabellenspitze fest
Mit einem ungefährdetem 4:1 Heimsieg setzte sich die SVM Reserve weiter an der Tabellenspitze ihrer Klasse fest. Bereits in der 10. Minute zeigte Torgarant Leonid Bondar seine Klasse, als er nach einem Abwehrlapsus der Gäste nachsetzte und die SVM Führung clever erzielte. Michelbach bestimmte weitgehend das Spiel und kam in der 25. Minute zum schönsten Spielzug, welcher letztendlich durch Luciek-Corrado knapp vergeben wurde. Nach einem unglücklichen Zusammenstoß zweier SVM Akteure musste man das Team leider umstellen. Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Martin Herm aus der Distanz am Rastatter Schlussmann. In der Nachspielzeit gelang dennoch der wichtige 2:0 Treffer durch Leonid Bondar, welcher einen Handelfmeter sicher verwandelte. 
Im 2. Abschnitt kamen die Gäste in der 65. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer. In der gleichen Spielminute schickte der gut und sicher leitende Unparteiische Achim Schäfer einen Gästespieler vorzeitig vom Spielfeld. In der 73. war es Leonid Bondar, welcher auf Michelbacher Seite die Entscheidung knapp verfehlte. Besser machte es Marc Niobe, als er mit seinem Kopfball in der 74. Minute das 3:1 erzielte. Den Schlusspunkt beim verdienten Heimsieg setzte erneut Leonid Bondar, als er clever aus 10 Meter Torentfernung zum 4:1 einlochte. 

Beste Spieler: Paul Fuhrmann, Martin Herm, Leonid Bondar 
Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Spieltag geht es zu einem weiteren Titelaspiranten nach Rauental. Das Trainerteam um Stefan Klumpp, David Eckert und Hannes Seeger wird sicherlich das SVM Team bestens vorbereiten, um letztendlich nicht den Platz als Verlierer zu verlassen. Spielbeginn am Sonntag, 24. September ist um 15 Uhr in Rauental. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13.15 Uhr.