5. Spiel FV Rauental - SVM

FV Rauental - SV Michelbach 0:1 (0:0)
Spielbericht von Sonntag, 24. September 2017
SVM mit Auswärtssieg - SVM Reserve weiter an der Tabellenspitze
In einem zerfahrenen und von vielen Zweikämpfen geprägtem Kreisligaspiel, setzte sich der SV Michelbach knapp aber verdient beim FV Rauental mit 0:1 durch. In den Anfangsminuten hatte Rauental in der 8. Minute die erste nennenswerte Möglichkeit, als Vladimir Arsic in höchster Not klären konnte. Auf der Gegenseite setzte Hagen Kraft in der 9. Minute ein erstes Ausrufezeichen. Im weiteren Verlaufe verflachte das Spiel auf beiden Seiten. Zahlreiche Zweikämpfe prägten das Spiel in dieser Phase. In der 25. Minute hatte man eine weitere gute Führungsmöglichkeit, als Laurentiu nach Vorlage von Isa Hacalar knapp scheiterte. Auch Marius Ochsenfeld hatte im Anschluss mit einem wuchtigen Kopfball bzw. einem Distanzschuss aus 18 Meter Torentfernung wenig Glück im Abschluss. Kurz vor der Halbzeitpause hatte noch Serkan Pech, als ein Freistoß vom Rauentäler Schlussmann über das Tor gelenkt wurde.
Im zweiten Spielabschnitt legte Michelbach einen weiteren Gang zu. Im Abwehrverhalten stand man um Jan Rieger und Vladimir Arsic bzw. Serkan Öztemiz sicher und souverän. Nach einem perfekten Zuspiel von Isa Hacalar konnte sich Hagen Kraft im Strafraum schnell durchsetzen und mit einem platzierten Schuss das 0:1 erzielen. Ab der 74. Minute musste man das Spiel in Unterzahl weiterspielen, als Michael Schmitt im gegnerischen Strafraum unglücklich und überhastet agierte. Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit kam Rauental nicht durch die gut gestaffelte SVM Abwehr, so dass es letztendlich beim knappen aber verdienten 0:1 Auswärtssieg blieb.

FV Rauental II - SV Michelbach II 2:2 (0:1)
Spielbericht von Sonntag, 24. September 2017
SVM Reserve weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze
Zu einer glücklichen Punkteteilung kam die SVM Reserve aus Michelbach beim vergangenen Spiel gegen den FV Rauental. Die Einheimischen erwischten den besseren Start und hatten bereits in der 3. Minute durch einen Pfostenschuss Pech, als man im Abwehrverhalten zu langsam agierte. Auf der Habenseite hatte Michelbach eine gute Führungsmöglichkeit durch Luici. In der 10. Minute hatte die SVM Reserve eine weitere gute Chance, als Leonid Bondar aus kurzer Distanz aussichtsreich vergab. In der 14. Minute machte es Leonid besser, als er einen hohen Ball zum 0:1 verwertete. Im Anschluss drängte Rauental zwar aufs Michelbacher Tor, konnte aber keine nennenswerte Einschussmöglichkeit erarbeiten.
Im 2. Abschnitt konnte Michelbach zum richtigen Zeitpunkt den Treffer zum 0:2 erzielen, als Stefan Klumpp sich im gegnerischen Strafraum clever und schnell durchsetzt. Kurze Zeit später hatte Michelbach durch Mirko Amore die Vorentscheidung auf dem Fuße, welche letztendlich vergeben wurde. In der SVM Abwehr hatte man mit Robin Ramsteiner einen bravourösen Schlussmann in den eigenen Reihen, welcher zahlreiche 100 prozentige Einschussmöglichkeiten der Einheimischen vereitelte. Letztendlich kam Rauental in Überzahl in der 67. und in der 79. Minute zum 2:2 Ausgleich. In der Schlussphase stand der Unparteiische mehrmals in der Kritik, als er auf beiden Seiten unglücklich agierte, so dass es letztendlich bei der Punkteteilung blieb.

Beste Spieler: Robin Ramsteiner
Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Vorschau: Nach dem Auswärtssieg in Rauental geht es am kommenden Spieltag im Murgtelstadion gegen Türkiyemspor Selbach. Das Trainerteam um Stefan Klumpp, David Eckert und Hannes Seeger wird sicherlich das SVM Team bestens vorbereiten, um letztendlich nicht den Platz als Verlierer zu verlassen. Spielbeginn am Sonntag, 1. Oktober ist um 15 Uhr in Michelbach. Die SVM Reserve ist spielfrei!