Direkt zum Inhalt

7. Spiel RSC/DJK Rastatt II - SVM

Spielbericht von Sonntag, 8. Oktober 2017
SVM mit Auswärtssieg weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze - Isa Hacalar erzielt alle 5 SVM Tore!
Klar und deutlich mit 1:5 erledigte der SVM um Kapitän Jan Rieger die Pflichtaufgabe bei der Landesligareserve des RSC/DJK Rastatt. Dabei setzte SVM Torjäger Isa Hacalar mit fünf Treffern ein deutliches Ausrufezeichen, so dass die Mannschaft um das Trainerteam Hannes Seeger, David Eckert und Stefan Klumpp weiter an der Tabellenspitze Kontakt hält. Unter der souveränen Schiedsrichterleiterin von Nicole Schäfer war Michelbach zumindest in den Anfangsminuten präsent und erspielte sich bereits in der 3. Minute eine gute Führungsmöglichkeit über Hagen Kraft und abschließend Staling, welcher aussichtsreich den fälligen Treffer vergibt. Eine Minute später scheiterte Marius Ochsenfeld mit einem Distanzschuss denkbar knapp. Michelbach war weiter spielbestimmend und erzielte in der 8. Minute den 0:1 Führungstreffer, als man einen schönen Spielzug über Starling, Hagen und abschließend Isa Hacalar zur verdienten Führung vollenden konnte. In der 18. Minute erzielte Isa mit einem Seitfallzieher im Strafraum den Treffer zum 0:2. Wer nun geglaubt hat, dass Michelbach das Spiel locker mit weiteren Treffern fortsetzen würde, musste sich eines Besseren belehren lassen. Innerhalb den eigenen Reihen war man in der Folgezeit zu sehr mit sich untereinander beschäftigt, was Rastatt in der 20. Minute in Folge eines Stellungsfehlers im Abwehrverhalten zum 1:2 Anschluss ausnutzte. Auch die folgenden Spielminuten brachten keine Sicherheit im SVM Spiel. Ganz im Gegenteil. Nach deutlichen Worten über die Trainer, war man kurz vor der Halbzeitpause wieder in der Spur. In der 40. Minute zeigte die gut leitende Unparteiische nach einem Foulspiel an Isa Hacalar auf den Strafstoßpunkt, was der Vollblutstürmer sich zum 1:3 nicht nehmen ließ. Mit dem Halbzeitpfiff setzte sich Isa im Strafraum erneut in Szene und erhöhte zum 1:4 Pausenstand. 
Im 2. Abschnitt scheiterte zunächst Marius Ochsenfeld in der 48. Knapp aus der Distanz. Auch Starlin hatte in der 55. Minute wenig Glück, als er aus aussichtsreicher Position einen Kopfball neben das Tor setzte. Besser machte es Isa Hacalar in der 78. Minute, als er sich im Strafraum erneut clever durchsetzt und zum 1:5 Endstand trifft. In der Schlussphase war es noch Raphael Warth, welcher alleine vor dem Tor wohl in Folge seines neuen Schuhwerkes einschussbereit scheiterte, so dass es letztendlich beim 1:5 Auswärtssieg des SVM in Rastatt blieb.

 

Beste Spieler: Jan Rieger, Marius Ochsenfeld, Isa Hacalar 
Aufstellung und Torschützen: Eingang hier

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier
 

Vorschau: Nach dem Auswärtssieg in Rastatt geht es am kommenden Spieltag im MURGTEL Stadion gegen Frankonia Rastatt. Das Trainerteam um David Eckert, Hannes Seeger und Stefan Klumpp wird sicherlich das SVM Team bestens vorbereiten, um letztendlich die erforderlichen Punkte einzufahren. Spielbeginn am Sonntag, 15. Oktober ist um 15.00 Uhr in Michelbach. Die SVM Reserve spielt das Vorspiel gegen Frankonia Rastatt II um 13.15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Wir halten zusammen: Eingang hier

Ergebnisdienst
Alle Spiele, alle Tore, alle Tabellen von der Kreisliga C bis zur Verbandsliga kurz nach Spielende online: 
Eingang hier