Rückblick Generalversammlung 2018

Vorstandschaft gibt ausführlichen Einblick in das abwechslungsreiche zurückliegende Vereinsjahr

Am Freitag, den 24. März fand die diesjährige Generalversammlung 2018 in der XXL Sportgaststätte Murgtalblick statt. Hierbei versammelten sich zahlreiche Mitglieder im Nebensaal der Sportgaststätte, wobei die Vorstandschaft über alle zurückliegenden Ereignisse ausführlich Stellung nahm. Zunächst berichtete der Vorsitzende Reiner Rieger vom zurückliegenden Vereinsjahr. Dabei ging der Vereinsvorsitzende auf alle Veranstaltungen ein.

Auf der Großleinwand wurden die zurückliegenden Höhepunkte mit Infos verbunden mit zahlreichen Bildern präsentiert. Vor allem das 50-jährige Jubiläum der Sportgaststätte, das vergangene Sportfest und die beiden Hallenturniere bildeten die Schwerpunkte. Er lobte dabei das Engagement der zahlreichen Helfer vor und hinter den Kulissen. Während dem Vortrag berichtete Max Bäuerle vom 50-jährigen Jubiläum der AH67, eine Gruppe der alten Herren, welche im vergangenen Jahr parallel feiern durfte und laut Max Bäuerle in der gesamten Region Vorbildcharakter hat. Er untermauerte seinen Vortrag mit einigen Bildern aus der Chronik.

Bilder zum AH67 Bericht von Max Bäuerle: Eingang hier

Zum Schluss seines Berichtes bedankte sich der Vereinsvorsitzende bei seinen Verwaltungsmitgliedern, welche sich tatkräftig bei allen Belangen innerhalb des Vereines positiv einsetzen.

Im Anschluss gab der 2. Vorsitzende Kai-Uwe Siebert einen ausführlichen Rückblick zum Thema Spielbetrieb. Mit 23 Neuzugängen wurde laut Siebert förmlich ein Neuanfang unter der Leitung von Hannes Seeger, David Eckert und Stefan Klumpp eingeläutet. Siebert gab auch einen Ausblick zur kommende Spielrunde und gab bekannt, dass man mit den beiden Trainern Eckert und Seeger weiter in Trainerverantwortung bleibt.

In Vertretung vom urlaubsbeding abwesenden Jugendleiter Mike Bender, verlas Beate Rieger den Jugendbericht.

Reiner Rieger, Kai-Uwe Siebert und Daniel Herm durften im weiteren Verlaufe der Generalversammlung Ehrungen durchführen:
25 Jahre Mitglied:
Helena Rieger, Matthias Eisele, Jörg Eisele, Matthias Kraft, Nadine Linder, Sabine Pinkinelli, Gerhard Kiefer, Thomas Feger, Reiner Reichle und Daniel Geisel

40 Jahre Mitglied:
Siegfried Baldes und Gerhard Hirth

Ehrenmitglieder:
Josef Kraft, Wolfgang Rieger und Klaus-Dieter Stoll

Spielerehrung:
Robin Ramsteiner, Marco Ramsteiner, Michael Schmitt

Gespannt waren die Mitglieder auf den Bericht vom Vereinskassier Daniel Herm. Der Schatzmeister gab einen ausführlichen Einblick in die Kassengeschäfte, wobei ein positiver Kassenstand trotz einiger Investitionen im Eingangsbereich der Sportgaststätte und laufenden Zahlungen durch den Platzumbau erwirtschaftet wurde.

Kassenprüfer Robert Geisel bescheinigte den Anwesenden eine ordnungsgemäße Kassenführung, was auch Anlass war, den Kassier einstimmig zu entlasten.

Ortsvorsteher Franz Kowaschik machte den Vorschlag, die Verwaltung zu entlasten, was auch einstimmig durchgeführt wurde. Der Wahlleiter bescheinigte dem Sportverein ein reges und intensives Vereinsleben, was in jeder Hinsicht mit Bravour gemeistert wurde. Vor allem lobte er die Kooperationsarbeit mit den Murgtalwerkstätten, was beim jährlichen Behindertenturnier sich über die Landesgrenzen hinweg mehr als positiv zeigt. Auch das professionelle Betreiben der XXL Gaststätte in Eigenregie wurde vom Ortsvorsteher als beeindruckend und nicht alltäglich dargestellt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden die Vorsitzenden Reiner Rieger und Kai-Uwe Siebert einstimmig wiedergewählt. Auch die von den Vorsitzenden im Vorfeld vorgeschlagene Ämterbesetzung wurde komplett in dieser Konstellation einstimmig gewählt.

Zu Schluss bedankte sich der Vereinsvorsitzende bei den Besuchern der Generalversammlung bzw. bei den Mitgliedern, welche sich über das Jahr hinweg engagiert für den Verein sich einsetzten und beendete eine kurzweilige Generalversammlung.

Bildergalerie online unter: Eingang hier

Vereinsverwaltung 2018-2019: Eingang hier