12. Spiel FV Würmersheim II - SVM 3:1 (2:1)

SVM beim Tabellenzweiten Würmersheim unter Wert geschlagen

FV Würmersheim II - SVM 3:1 (2:1)

SVM beim Tabellenzweiten Würmersheim unter Wert geschlagen

Gegen den Tabellenzweiten und Klassenneuling FV Würmersheim II setzte es am vergangenen Spieltag eine etwas Unglückliche 3:1 Auswärtsniederlage. Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre zumindest eine Punkteteilung mehr als gerecht gewesen bzw. hätte auch dem Spielverlauf entsprochen. Zum Spiel: Würmersheim begann vor allem im 1. Abschnitt spielbestimmend. SVM Schlussmann Adis musste bereits in der Anfangsphase 3x auf der Torlinie klären. Michelbach versteckte sich dennoch nicht und hatte in der 15. Minute durch Marius eine gute Führungsmöglichkeit, als er alleine vor dem Schlussmann scheiterte. Nach einer platzierten SVM Ecke durch Laurentiu machte es Marius in der 23. Minute besser, als er einen Kopfball zur 0:1 Führung in die Maschen setzte. Würmersheim machte in der Folgezeit mehr Druck auf die SVM Abwehr, wobei man in der 35. Minute bzw. einem langen Flankenball zu passiv agierte und den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen musste. Kurz vor der Halbzeitpause stand man im Abwehrverhalten erneut neben sich, was Würmersheim zur 2:1 Führung ausnutzte.

Im zweiten Spielabschnitt bestimmte Michelbach über weite Strecken das Spielgeschehen. Zunächst scheiterte Alexandru aussichtsreich vor dem Schlussmann. Eine Minute später erzielte Kaldi durch einen schöne Direktabnahme den 2:2 Ausgleich, welcher aber der schlecht postierte Unparteiische in Folge unsportlichen Zuschauerrufe bzw. einer angeblichen Abseitsstellung wieder zurücknahm. Michelbach drängte weiter auf den Ausgleich und Marius wurde in der 55. Minute regelwidrig im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß von Adis vereitelte der viel zu früh agierende Schlussmann im Tor von Würmersheim. Auch in der 60. Minute hatte man Pech, als ein Rückpass von Marius nicht gewinnbringend umgesetzt wurde. In der 65. Minute war es dann Laurentiu, welcher ebenfalls im Strafraum nicht vollenden konnte. Würmersheim machte es dagegen besser und vollendete einen schnellen Konter in der 77. Minute zum 3:1. Auch in der Schlussphase machte Michelbach Druck aufs Tor der Einheimischen. In der 80. Minute hatte Alexandru mit einem Kopfball aus kurzer Distanz wenig Glück. In der 86. Minute pfiff der Unparteiische ein erneut reguläres SVM Tor von Marius zurück, als die Zuschauer auf eine angebliche Abseitsstellung protestierten. Eine Minute später hatte Marius Pech, als er einen Heber im Strafraum knapp über das Würmersheimer Tor setzte, so dass es letztendlich bei der etwas unglücklichen 3:1 Auswärtsniederlage blieb.

Beste Spieler: Adis, Marius, Stalin

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Samstag, 27.10. geht es im MURGTEL Stadion gegen den OSV Rastatt. Spielbeginn ist um 17 Uhr in Michelbach. Das Vorspiel der beiden Reserveteams beginnt um 15.15 Uhr. Die Mannschaft um Trainer Matthias Luft freut sich wieder auf zahlreiche Fanunterstützung.