Verwaltung vom Sportverein Michelbach beste Michelbacher Skatmannschaft

Verwaltung vom Sportverein Michelbach beste Michelbacher Vereinsmannschaft – Rüdiger Benz und Richard Dehmer zum jeweiligen Seriensieger gekürt – als die besten Skatspieler landeten Uwe Thieme, Jörg Eisele, Rüdiger Benz und Richard Dehmer auf den besten Plätzen!

Volle Konzentration verbunden mit Spannung, Spielwitz und Taktik herrschte beim nunmehr 12. Michelbacher Skatturnier. Im Nebensaal der Michelbacher XXL Sportgaststätte wurde unter der souveränen Spielleitung von Bernd Meyer bzw. mit freundlicher Unterstützung der IG Metall Gaggenau und der Hausbrauerei Hoepfner das nunmehr 12. Skatturnier, ausgetragen als offenes bzw. parallel für die örtlichen Vereine veranstaltetes Turnier durchgeführt. Die Idee zu diesem besonderen Turnier hatte vor Jahren Eugen Weber vom Michelbacher Skatclub "Die Schummler".

Im Vorfeld stellte die Gruppe um Daniel Herm, Kai Uwe Siebert und Reiner Rieger wieder ein passendes Konzept zusammen, welches sich erneut als perfekt organisiertes Skatturnier entpuppte. So fanden sich am vergangenen Samstag, 9. März bereits ab 11.00 Uhr zahlreiche Skatspieler in der heimischen XXL-Sportgaststätte ein.

Gleich zu Beginn wurden die Teilnehmer vom SVM Vorsitzenden Reiner Rieger begrüßt. Gespielt wurde letztendlich mit jeweils 2 Serien nach den deutschen Skatregeln. Die Tischzusammenstellung wurde hierbei durch den Spielleiter Bernd Meyer vor jeder Serie ausgelost.

Seriensieger des 1. Durchgangs war Rüdiger Benz, welcher mit der Mannschaft des KG Fidelio antrat. Mit einer Punktezahl von 1821 setzte er sich deutlich an die Spitze. Im 2. Durchgang setzte sich als Seriensieger Richard Dehmer von den Schägern 2 durch, welcher mit der stolzen Punktzahl von 1716 zu überzeugen wusste.

Als beste Michelbacher Vereinsmannschaft konnte sich letztendlich die Verwaltungsmannschaft des heimischen Sportvereins um Reiner Rieger, Kai Siebert, Jörg Eisele und Anke Wick durchsetzen. Mit einer konstanten Gesamtpunktzahl von 8252 konnten sie erfolgreich den Pokal gewinnen. Beste teilnehmende Mannschaft war angereiste Gruppe des KG Fidelio mit einer stolzen Punktezahl von 8831 Punkten. Platz zwei der Michelbacher Mannschaften ging an den Vorjahressieger der Schäger 2 mit einer guten Punktezahl von 7948 um Richard Dehmer, Peter Wagner, Benno König und Burkard Oefler.

Die Siegerehrung nach über 5 Stunden Spielzeit nahm Reiner Rieger zusammen mit dem Spielleiter Bernd Meyer und Eugen Weber vor. Nach Dankesworten wurden zahlreiche Geld- und Sachpreise den Gewinnern übergeben. Gleich zu Beginn wurde die einzigste Frau im Teilnehmerfeld Anke Wick mit einem Präsent ausgezeichnet. Im Anschluss bekamen die beiden Seriensieger Rüdiger Benz und Richard Dehmer ein Präsent. Anschließend bekamen die Gesamtsieger Uwe Thieme, Jörg Eisele, Rüdiger Benz und Richard Dehmer eine Auszeichnung. Den einzigartigen Wanderpokal, gestiftet vom Sportverein, konnte am Schluss der Siegerehrung die Verwaltungsmannschaft des heimischen Sportvereins um Reiner Rieger, Kai Siebert, Jörg Eisele und Anke Wick aus den Händen von Reiner Rieger freudig entgegennehmen.

Alle Teilnehmer und Verantwortlichen waren sich am Ende einig, dass eine Neuauflage des nunmehr 13. Skatturniers im kommenden Frühjahr 2020 garantiert sei.

kleine Bildergalerie online: Eingang hier