1. Spiel SVM - SV Waldprechtsweier 3:0 (0:0)

SVM Derbysieger im MURGTEL-Stadion

1. Spiel SVM - SV Waldprechtsweier 3:0 (0:0)

SVM Derbysieger im MURGTEL-Stadion

Im Derby bzw. Saisonauftakt kam der SV Michelbach gegen den SV Waldprechtsweier zu einem verdienten 3:0 Heimsieg. Bei besten Platz- und Wetterverhältnissen spielten die Einheimischen vor allem im ersten Abschnitt weit hinter ihren Möglichkeiten. So entwickelte sich zu Beginn an ein zerfahrenes Spiel vor allem auf Michelbacher Seite. Michelbach suchte vergebens den Schlüssel zum Erfolg und die Gäste nutzten vor allem die zweiten Bälle im Spiel um ihrerseits im Spiel zu bleiben. In der 15. Minute hatte der SVM Glück, als der Unparteiische eine fragwürdige Abseitsstellung ahndete, obwohl der Gästestürmer zumindest auf gleicher Höhe agierte und erfolgreich abschloss. Die erste und ein zigste zwingende SVM Möglichkeit sahen die Fans in der 35. Minute, als Kapitän Sandro Schnepf eine platzierte Ecke von Serkan Öztemiz aus 10 Meter Torentfernung an den Pfosten setzte. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Gäste erneut Glück, als der Unparteiische nach einer Notbremse am SVM Angreifer Vadim Saponenko lediglich die gelbe Karte zeigte.

Im zweiten Spielabschnitt agierten die Einheimischen zwingender und erfolgreicher. Bereits in der 46. Minute setzte es das 1:0, als Valentin Mazreku einen flachen Flankenball von Vadim Saponenko zur Führung in die Maschen setzte. Mit dem Führungstor und dem Wetterumschwung kam auch endlich die erhoffte SVM Leistung im Spiel. In der 53. Minute sahen die Fans ein kurioses Tor, als Hakan Erdem einen Ball mit „Links“ im Strafraum zum 2:0 clever und sicher verwerten konnte. Kurze Zeit später hatte SVM Akteur Dominik Luzak Pech, als er im Strafraum alleine vor dem Gästeschlussmann scheiterte. Eine Minute später war es Leutrim Beqiraj, welcher eine schöne Direktabnahme denkbar knapp neben das Gehäuse der Gäste setzte. In der 75. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem platzierten Flankenball von Mathias Seehase gelang Valentin Mazreku mit einem schönen Kopfball das 3:0. In der Schlussphase war es noch Dominik Luzak, welcher auf Michelbacher Seite knapp am Gästeschlussmann scheiterte, so dass es letztendlich beim verdienten 3:0 Heimsieg des SVM blieb.

Fazit: Michelbach war letztendlich verdienter Derbysieger, wobei ein Derby nicht wirklich erkennbar war. Beim ersten Saisonspiel war beim SVM deutlich zu erkennen, dass noch genügend Luft bei jedem nach oben vorhanden ist. Positiv war auf jeden Fall die Ruhe und Kameradschaft unter den SVM Akteuren auf dem Platz, so dass der Derbysieg mehr als verdient war.

Beste SVM Spieler: Adam Stefaniak, Hakan Erdem, Serkan Öztemiz

Bildergalerie vom Spiel online unter: Eingang hier

Aktueller Ballspender gegen Waldprechtsweier: Alexander Siebnich, Firma MURGTEL

Vorschau: Am kommenden Wochenende spielt zunächst am Samstag, 24.08. die 3. Mannschaft des SVM gegen OSV Rastatt II. Spielbeginn in Rastatt ist um 17 Uhr. Weiter geht es am Sonntag, 25.08. mit Durmersheim 2 gegen SVM 2. Spielbeginn der beiden Reserveteams ist um 13.15 Uhr. Um 15 Uhr spielt dann Durmersheim 1 gegen SVM 1. Alle Teams freuen sich auf zahlreiche SVM Fans.