SV Michelbach - SV Neusatz 8:3 (6:1)

SVM im Abendspiel nach bärenstarker Leistung siegreich

Mittwoch, 6.04.2022

SV Michelbach - SV Neusatz  8:3 (6:1)

Klar und deutlich und ohne zu wackeln hat der heimische SVM im MURGTEL-Stadion das Abendspiel gegen den Tabellenzweiten SV Neusatz mit 8:3 gewonnen. Den Grundstein für den Erfolg legten die Grünweißen um Kapitän Sandro Schnepf vor allem im ersten Spielabschnitt. Ball und Gegner wurden über weite Strecken komplett beherrscht, sodass von Beginn an die zahlreichen Zuschauer eine auf den Punkt bestens eingestellte SVM Mannschaft genießen konnten. Bereits nach zwei Spielminuten zappelte das Spielgerät zum 1:0 in den Neusätzer Maschen, als Florin Didea schnell nachsetzte und den Flickenteppich der Gästeabwehr bestrafte. Michelbach bestimmte weiter das Spielgeschehen, machte die Räume eng und gewann durchweg alle Zweikämpfe. Bereits in der 10. Minute zappelte der Ball erneut im Netz der Gäste, als SVM Angreifer Valentin Mazreku punktgenau und mit viel Technik aus 16 Meter Torentfernung zum 2:0 einschießen konnte. In der 15. Minute war es Victory Erhahon, welcher mit seinem Torabschluss zum 3:0 das volle Klavier zückte. Eine Unstimmigkeit im eigenen Abwehrverhalten leistete man sich in der 23. Minute zum 3:1 Anschlusstreffer. Der alte Abstand zum 4:1 durch Victory Erhahon konnte dennoch nach kurzer Zeit wieder hergestellt werden, als man die Gäste nach einem perfekten Doppelpass ausspielte. In der 39. Minute stand der Unparteiische im Mittelpunkt, als er im SVM Strafraum auf den Elfmeterpunkt zeigte. Letztendlich hat hier wohl die Gerechtigkeit gesiegt, nachdem der Ball lediglich an der Querlatte endete. Glücklicher agierte Michelbach in der 39. Minute, als über Serkan Öztemiz der Ball zum 5:1 ins Neusätzer Tor segelte. Mit dem Halbzeitpfiff war es Florin Didea mit dem Treffer zum 6:1, welcher für ein Donnerwetter in der Gästekabine sorgte.

Gleich zu Beginn des 2. Abschnittes, konnte Kevin Schlindwein mit viel Übersicht in der 49. Minute zum 7:1 erhöhen. Im weiteren Verlauf verflachte das druckvolle SVM Spiel. Neusatz dagegen wurde etwas mutiger im Spiel und kam in der 54. Minute zum 7:2 Anschluss, welchen Victory Erhahon als Slalomläufer durch die überforderte Gästeabwehr in der 65. Minute zum 8:2 egalisierte. Mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 81. Minute gab es für die Gäste zum 8:3 Endstand noch etwas an Kosmetikkorrektur.

Infos zum Spiel: Eingang hier

Beste Spieler: vorbildliche und geschlossene SVM Mannschaftsleistung

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Bildergalerie Facebook: Eingang hier

Dienstag, 5.04.2022

SV Michelbach II - SV Neusatz II 1:4 (1:1)

Leider bleibt die SVM Reserve um Kapitän Yakup Ergül hinter den eigenen Erwartungen und hat deutlich im 2. Abschnitt das Nachsehen.

Leider hat die SVM Reserve das Abendspiel gegen den SV Neusatz mit 1:4 (1:1) verdient verloren. Lediglich im ersten Abschnitt konnte Michelbach das Spiel noch weitgehend offen gestalten. Die Gästeführung, bei der der SVM ein Gastgeschenk verteilte, konnte der kämpferisch überzeugende Denis Renz in der 30. Minute noch ausgleichen. Im zweiten Abschnitt lief dann auf Michelbacher Seite so gut wie gar nichts mehr zusammen. Anstatt einfache Bälle zuspielen, vertändelte man viele Bälle leichtfertig, was der Gast aus Neusatz dankend annahm. Letztendlich setzte es eine 1:4 Heimniederlage, welche man sich vor allem der eigenen Leistung im zweiten Abschnitt zuzuschreiben hat.

Infos zum Spiel: Eingang hier

Bester Spieler: Denis Renz

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 10.04. geht Auswärts gegen den FV Rauental. Spielbeginn in Rauental ist um 15:00 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams um 13:15 Uhr. Die Spieler und Verantwortlichen beider Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Alle SVM Spiele: Eingang hier

SVM Spieltermine: