3. Spiel SV Michelbach - FV Bad Rotenfels 2:1 (2:0)

SVM gewinnt am Ende verdient das hitzige Derby

SV Michelbach - FV Bad Rotenfels 2:1 (2:0)

Sonntag, 21.08.2022

(RR) Ein packendes, spannendes und vor allem hitziges Derby gewann letztendlich der heimische SV Michelbach knapp aber verdient mit 2:1. Nach der Pokalspielniederlage wollten sich die Gäste beim ersten Ligatreffen revanchieren, was letztendlich Makulatur war. Michelbach war im Spiel cleverer und vor allem vor dem Tor gefährlicher, so dass es letztendlich beim knappen Heimsieg blieb. Die extrem sonnigen Temperaturen und das hohe Adrenalin machten vor allem einigen Fans beider Lager an der Seitenlinie schwer zu schaffen, so dass es selbst bei harmlosen Zweikämpfen von Beginn zu zahlreichen unnötigen Kommentaren und Fehlverhalten untereinander kam. (siehe Sonderbericht)

Zum Spiel: nach kurzer Schnupperphase kam Michelbach in der 10. Minute zur ersten Führungschance, als Manuel Droth im Rotenfelser Tor ein Lapsus unterlief, welchen Kevin Schlindwein nicht gewinnend abschließen konnte. In der 19. Minute war es Victory Erhahon, welcher ebenfalls denkbar knapp am Gehäuse vorbeizielte. Kurze Zeit später kamen die Einheimischen zu einer weiteren guten Führungschance, welche Erhahon im Zentrum knapp verfehlte. In der 35. Minute war es dann soweit. Nach einem Foulspiel setzte Adam Stefaniak punktgenau einen Freistoß in die gefährliche Schnittstelle der Gästeabwehr, welcher letztendlich nur noch ins eigene Tor zur 1:0 Führung gelenkt wurde. Vor der Halbzeitpause zeigte der Unparteiische nach einem Foulspiel im Strafraum auf den Punkt. Denny Stoiljkovic setzte mit einem platzierten Schuss aus Elfmetern die Anzeigetafel auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer bei Bratwurst und kaltem Bier einen offenen Schlagabtausch. Zunächst hatte Michelbach über Erhahon in der 49. Minute eine Riesenchance zum 3:0 aus kurzer Distanz liegen lassen. Die Gäste kamen in der 58. Minute zur ersten nennenswerten Einschussmöglichkeit, als eine gute Anschlussmöglichkeit leichtfertig vergeben wurde. Zwei Minuten später erhitzten sich dann die Gemüter von draußen nach drinnen. Nach einem Foulspiel an der Rotenfelser Fanbarriere, kam es von außen begünstigt zu tumultartigen Szenen, welche der Unparteiische mit einigen gelben und einer gelb-roten Karte für den SVM wegen meckern ahndete. Kurze Zeit später schaute der Unparteiische etwas ins Gegenlicht, sodass er einen möglichen Strafstoß für die Gäste verweigerte und das Gästelage noch mehr in Rage kam. In der 64. Minute kam Rotenfels über einen Sonntagsschuss durch Felix Stößer aus der Distanz zum 2:1 Anschlusstreffer. Rotenfels rannte zwar in der Folgezeit an, blieb aber durchweg an der gut gestaffelten SVM Abwehr hängen. In der Schlussphase hatte Michelbach eine weitere gute Ausbaumöglichkeit leichtfertig liegen lassen, als ein Überzahlspiel im Strafraum leichtfertig verspielt wurde, so dass es beim knappen aber nicht unverdientem Heimsieg blieb.

Beste Spieler: Aleksej Kreiker, Hakan Erdem, Ovidiu Asinipean

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

SV Michelbach II - FV Bad Rotenfels II 0:1 (0:0)

Sonntag, 21.08.2022

Gegen eine junge und dynamische Gästemannschaft aus Bad Rotenfels setzte es am Ende eine schmerzliche und knappe 0:1 Heimniederlage. Die junge Gästemannschaft war den ersatzgeschwächten Einheimischen einen Hauch überlegen, sodass das Endergebnis als gerecht einzustufen ist.

Beste Spieler: Eugen Eichhorn, Luciek Ciotir

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 28. August geht es Daheim im MURGTEL-Stadion im 3. Spiel der Verbandsrunde gegen den FV Plittersdorf. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams steigt um 13:15 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.