22. Spiel FV Muggensturm 2 - SV Michelbach 0:6 (0:4)

SVM mit deutlichem Auswärtssieg beim FV Muggensturm

22. Spiel FV Muggensturm 2 - SV Michelbach 0:6 (0:4)

Sonntag, 14.04.2024

SVM mit deutlichem Auswärtssieg beim FV Muggensturm

Klar und deutlich und ohne zu wackeln hat der SV Michelbach seine Pflichtaufgabe im Kampf gegen einen möglichen Abstieg mit einem 6:0 Sieg beim FV Muggensturm 2 gelöst und sich somit ins rettende Mittelfeld der Kreisliga A katapultiert. Vor allem im ersten Abschnitt präsentierte man bei besten Wetter- und Platzbedingungen die volle Kreisligapackung. Michelbach stand durchweg auf dem Gaspedal und die Einheimischen auf dem Beifahrersitz. Bereits in der 6. Minute klingelte es im Muggensturmer Kasten, als Madalin Livan mit einem Foulelfmeter das Runde ins Eckige zum 0:1 zirkelte. Nach einem wahren SVM-Offensivfeuerwerk folgte in der 15. Minute der Treffer zum 0:2, als Victory Erhahon gedankenschnell einen langen Ball mit dem Kopf ins Netz setzte. Im weiteren Verlauf entfaltete Michelbach das volle Aroma. In der 25. Minute vollendete der bestens aufspielende Livan einen Slalomlauf in der Box zum 0:3. Den Deckel auf den Topf legte Valentin Mazreku bereits in der 32. Minute, als er nach schöner Vorarbeit von Erhahon zum 0:4 Pausenstand erhöhte.

Einen Moment im Schuh hatte Florin Didea bereits in der 46. Minute, als er nach einem Alleingang aus kurzer Distanz die Anzeigentafel auf 0:5 aufleuchten ließ. Im weiteren Verlauf schaltete Michelbach einen Gang zurück. Muggensturm hatte in dieser Phase die ein oder andere Anschlussmöglichkeit, welche in der bestens aufgestellten SVM-Viererkette oder am Schlussmann Robert Darasz verpuffte. Punktgenau und pfannenfertig setzte Mazreku das Spielgerät in der 79. Minute in die Maschen, als er in der Box von Livan perfekt angespielt wurde. Die Sahne auf die Sommertorte hätte Livan selbst setzen können, als er einen an ihm verschuldeten Strafstoß anstatt ins Tor auf den gegenüberliegenden Hundeplatz schoss, sodass es letztendlich beim mehr als verdienten 0:6 Auswärtssieg beim FV Muggensturm blieb.

Beste Spieler: Catalin Ros, Marius Ochsenfeld, Madalin Livan, Kevin Schlindwein

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Spieltag/Tabelle: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

FV Muggensturm 3 - SV Michelbach 2 3:2 (2:0)

Sonntag, 14.04.2024

SVM Reserve beim FV Muggensturm 3 mit unnötiger Niederlage

In einem ausgeglichenen Kellerduell setzte es eine mehr als unnötige 3:2 Auswärtsniederlage bei der dritten Mannschaft des FV Muggensturm. Bereits in der 10. Minute hatte man nach einer Ecke beste Zuschauerplätze, was Muggensturm zum 1:0 bestrafte. Auf der Habenseite hatte man dennoch einige gute Ausgleichschancen liegen lassen, was Muggensturm kurz vor der Pause mit dem 2:0 besser machte.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts zündete Michelbach ein kleines Offensivfeuerwerk, was mit den Treffern von Antonio Brkic in der 46. und 47. Minute zum 2:2 Ausgleich belohnt wurde. Nach einem unterschätzten langen Ball musste man in der 78. Minute den 3:2 Sieg etwas unglücklich den Einheimischen überlassen.

Tore für die SVM Reserve: 2x Antonio Brkic

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Spieltag/Tabelle: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 21.04. spielt der SV Michelbach Daheim im MURGTEL-Stadion gegen den SV Sinzheim 2. Spielbeginn in Michelbach ist um 15 Uhr. Das Vorspiel der SVM-Reserve gegen Sinzheim 3 ist um 13:00 Uhr. Die Spieler und Verantwortlichen freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Ausblick:

21.04. um