Gelungenes Einstiegstraining der SVM-Freizeitkids im Alter von 7 bis 12 Jahren zusammen mit Wilfried Kraft von der TSG Hoffenheim in der Wiesentalhalle

Klasse Jugendtraining in der Michelbacher Wiesentalhalle

Ein kurzweiliges Fußball Jugendtraining wurde den jüngeren Freizeitkids des SV Michelbach am Mittwoch, 7. Februar in der Wiesentalhalle geboten. Durch die guten Kontakte über die Vorstandschaft des SVM ist es gelungen, Wilfried Kraft von der TSG Hoffenheim für die Begleitung der SVM-Jugend zu engagieren. Wilfried Kraft, wohnhaft in Baden-Baden ist ein über die Landesgrenze hinweg bekannter Ur-Michelbacher, welcher bereits Ende der 70er Jahren in der SVM-Jugend Fußball gespielt hat. Ferner hat Wilfried ab 1970 bis 1982 die Fußballschuhe in der Kreisliga für Michelbach geschnürt. Ebenfalls begann seine Leidenschaft für die Jugend in Michelbach als Jugendtrainer. Nach dieser Zeit ist Wilfried Kraft über den Karlsruher SC als Jugend Scout aktuell bei der TSG Hoffenheim angestellt.

Die Freude bei den Jugendtrainern und Spielern des jüngeren Jahrganges war sehr groß, als Wilfried seine Zusage gab, das Jugendtraining in der Wiesentalhalle am Mittwoch zu begleiten. Wilfried nahm sich auch Zeit, sich selbst im Mittelkreis der Wiesentalhalle vorzustellen und einen Einblick in das heutige Jugendtraining zu geben. Beim Training legte der gebürtige Michelbacher viel Wert auf Spaß und Freude am Ballsport. Vor allem Koordination, Schnelligkeit und Schusstechnik waren die Schwerpunkte des ersten Hallentrainings. Am Ende waren sich alle einig, dass die Reise mit Wilfried Kraft als Unterstützer und Begleiter der SVM-Jugend in den kommenden Monaten weitergehen wird.

Bildergalerie online unter: Eingang hier