13. Spiel SV Michelbach - FC Durmersheim 3:0 (2:0)

SVM im MURGTEL-Stadion gegen den Mitaufsteiger und Topspiel mit Heimsieg

Sonntag, 30.10.2022

SVM im BT/BNN Topspiel siegreich

(RR) Der SV Michelbach hat das Topspiel im Bezirk unter der souveränen Leitung von Ingo Bilek gegen den Mitaufsteiger FC Durmersheim verdient mit 3:0 im MURGTEL-Stadion für sich entscheiden können und somit das „5 Liter“ Bierfässchen vom BT/WO nach Michelbach geholt. Die Frage ist nur, welcher Spieler das Fässchen trinken wird? Zum Spiel: Die Gäste aus Durmersheim verkauften sich sehr gut, hatten lediglich das Toreschießen nicht im Gepäck. Michelbach dagegen glänzte im Abwehrbereich vorbildlich und entschärfte selbst 100-prozentige Einschussmöglichkeiten in letzter Instanz. So kam es wie es kommen musste, als Denny Stoiljkovic in der 9. Minute nach einem Flankenball aus dem Nichts das 1:0 mit einem Kopfball erzielte. Durmersheim ließ sich vom Rückstand nicht beirren und spielte weiter offensiv auf das perfekt gehütete SVM-Tor um Adrian Nahoi. In der 21. Minute war er dennoch geschlagen, wobei Michael Schmitt den Ball auf der Torlinie entschärfte. Zum richtigen Zeitpunkt erhöhte Michelbach auf 2:0, als Torjäger Valentin Mazreku einen Freistoß vollenden konnte. In der Nachspielzeit wäre fast der dritte SVM-Treffer gefallen, als der Gästeschlussmann Philipp Inci einen Ball aus dem Tordreieck parierte.

Im zweiten Abschnitt kam auf Michelbacher Seite frisches Blut auf den Rasen. In der 56. Minute wäre fast die Entscheidung gefallen, als ein gefährlicher Freistoß von Sandro Schnepf in der Schnittstelle der Gästeabwehr denkbar knapp verfehlt wurde. Die Gäste zuckten lediglich noch in der 60. Minute, als ein Distanzschuss an der Querlatte endete. Die Schlussphase gehörte den Einheimischen. In der 65. Minute setzte Kevin Schlindwein einen Flachschuss denkbar knapp am Kasten vorbei. Besser machte es Florin Didea in der 75. Minute, als er im Strafraum nach einem Tänzchen punktgenau und servierfertig das Spielgerät zum 3:0 Endstand vollenden konnte.

Beste Spieler: Adrian Nahoi, Michael Schmitt, Ovidiu Asinipean, Ousman Njie, Denny Stoiljkovic

Bildergalerie in Facebook: Eingang hier

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Sonntag, 30.10.2022

SV Michelbach II - FC Durmersheim II 3:1 (1:1)

(RR) Die SVM-Reserve rundete mit einem 3:1 Heimsieg ein erfolgreiches Wochenende gebührend ab. In einem schnellen und kämpferischen Kreisligaspiel war Michelbach vor allem vor dem Tor effektiver und somit schlussendlich verdienter Sieger im Vorspiel.

Tore für Michelbach: Manuel Vick, Danijel Kraft, Luciek Ciotir

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Bilder FupaNet: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 6. November geht es im MURGTEL-Stadion weiter gegen den VfR Bischweier. Spielbeginn in Michelbach ist um 14:30 Uhr. Das Vorspiel der beiden Reserveteams steigt um 12:45 Uhr. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Weiterer Spielplan:

• So 06.11. um 14:30 Uhr SVM – VfR Bischweier