30. Spiel FC Rastatt 04 - SV Michelbach 1:1 (1:0)

SVM im letzten Saisonspiel beim FC Rastatt 04 mit Punkteteilung

Samstag, 8.06.2024

FC Rastatt 04 - SV Michelbach 1:1 (1:0)

SVM im letzten Saisonspiel beim FC Rastatt 04 mit Punkteteilung

Beim FC Rastatt 04 kam Michelbach um Trainer Damian Stebel zu einer mehr als verdienten 1:1 Punkteteilung. Bereits in der 5. Minute hatte Muhammed Abur eine gute Kopfballmöglichkeit auf der Habenseite. Aus dem Nichts kamen die Einheimischen in der 7. Minute nach einem Konter zur 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf zeigte Michelbach ein druckvolles Offensivspiel mit zahlreichen herausgespielten Einschussmöglichkeiten. In der 15. Minute setzte der gut aufspielende Madalin Livan einen Schuss in der Box an den Pfosten. Fünf Minuten später mussten die Einheimischen nach einem Solo von Kevin Schlindwein auf der Linie in höchster Not klären. Michelbach machte weiter das Spiel und kam über das Sturmduo Schlindwein und Livan zu besten Möglichkeiten. Lediglich in der 36. Minute musste SVM-Schlussmann Robert Darasz den letzten Angriff im Rastatter Spiel klären.

Auch im 2. Abschnitt stand der SVM durchweg auf der Überholspur. In der 59. Minute war es endlich soweit. Punktgenau und pfannenfertig setzte Livan einen 20 Meter Freistoß zum 1:1 Ausgleich in die gegnerischen Maschen. Im weiteren Verlauf wurde Rastatt der Spannungsstecker komplett gezogen. Michelbach lies Ball und Gegner laufen und erspielte sich mehrere gute Führungsmöglichkeiten, welche am guten Schlussmann Davide Sutera oder am Aluminium endeten. In der 87. Minute gelang Livan der mehr als verdiente 1:2 Führungstreffer, welcher unverständlicher Weise vom bis dato gut leitenden Schiedsrichter Milosavljevic wegen einer angeblichen Abseitsstellung und zu weiten Entfernung zum Spielgeschehen nicht gegeben wurde, so dass es letztendlich für Rastatt bei der etwas schmeichelhaften Punkteteilung blieb.

Beste Spieler: Sven Eiler, Madalin Livan, Kevin Schlindwein

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier