SV 08 Kuppenheim neuer Hallenkönig bei den 41. Hallenmurgtalmeisterschaften um den Jona Dachdecker Cup

Spannendes Turnier gewinnt letztendlich der SV 08 Kuppenheim verdient

Sonntag, 14.01.2024

Der SV 08 Kuppenheim gewinnt die 41. Hallenmurgtalmeisterschaften um den Jona Dachdecker Cup in einem spannenden Finale gegen den VfB Gaggenau knapp mit 3:2  - der SV Sinzheim gewinnt das kleine Finale gegen den FC Obertsrot im 9-Meter Schießen mit 4:3 - David Hurrle vom SV 08 Kuppenheim war mit 13 Treffer bester Torjäger - Maximilian Edelmann vom SV Sinzheim wurde zum besten Feldspieler gekürt - Yannik Otto vom vom SV 08 Kuppenheim wurde als bester Torwart ausgezeichnet. So waren die Schlagzeilen in Sachen Hallenturnier vom Sportverein Michelbach am vergangenen Wochenende. Nach knapp 9-stündiger Spielzeit wurden letztendlich die verdienten Sieger ausgezeichnet.

Der heimische Gastgeber aus Michelbach erreichte nach guter Leistung verbunden mit dem 2. Platz die Zwischenrunde. Hier wurde das Team von Trainer Dennis Kleehammer zweiter in der Gruppe und verpasste somit knapp im letzten Spiel gegen den FC Obertsrot das Halbfinale.

Alle Ergebnisse online: Eingang hier

Große Bildergalerie online: Eingang hier

Chronik zu allen Turnieren: Eingang hier

Alle Turniersieger: Eingang hier

Nach der Vorrunde und nach der Zwischenrunde sahen die Besucher zwei schöne Einlagespiele der Michelbacher Jugend, welche untereinander antraten und sich ein spannendes Spiel lieferten. Lohn war am Ende ein großer Applaus aller Zuschauer.

Die Finalteilnehmer aus Kuppenheim und Gaggenau, bester Spieler, bester Torwart bzw. der Torschützenkönig und mit den Turnierverantwortlichen um OB Michael Pfeiffer und dem SVM Vereinsvorsitzenden Reiner Rieger (links)

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle an unsere zahlreichen Helfer beim diesjährigen Hallenturnierwochenende! Aufbau, Festbetrieb, Turnierleitung und Abbau hat vorbildlich geklappt. Auch großes Kompliment an unsere zahlreichen Kuchenspender, Spender der diesjährigen Tombola, sowie unseren Turniersponsoren und der Stadt Gaggenau. Ohne euer gesamtes Engagement wäre so ein Turnierwochenende in dieser Größenordnung nicht denkbar. Übrigens waren beide Hallenturniere einfach traumhaft. Zahlreiche Gäste aus nah und fern waren von beiden Turnieren und dem Sportverein Michelbach begeistert!
Vielen Dank
Beate & Reiner, Kai