16. Spiel SV Staufenberg - SV Michelbach 5:1 (4:0)

SVM zum Rückrundenauftakt in Staufenberg unterlegen

Sonntag, 12.03.2023

SVM kommt im Derby in Staufenberg unter die Räder

(RR) Verdient und ohne groß zu wackeln gewann der heimische SV Staufenberg am vergangenen Wochenende das Derby mit 5:1 gegen den Tabellenvierten aus Michelbach. Vor allem im 1. Spielabschnitt fand Michelbach auf dem kleinen Kunstrasenplatz nicht den Schlüssel zum Spiel. Bereits in der zweiten Spielminute nutzte Staufenberg einen Michelbacher Auswärtstermin zum 1:0. Im Anschluss hatte Michelbach Ball und Gegner fest im Griff, verpasste allerdings die Drangperiode in zählbares umzusetzen. Staufenberg machte es dagegen taktisch cleverer. Nach schnellen Kontern über die Flügel und einigen SVM-Winterschlafsituationen im Frühjahr stand es ruck zuck zur Halbzeitpause 4:0 für Staufenberg.

Im zweiten Abschnitt sahen die zahlreich mitgereisten SVM-Fans ein Fehlpass-Festival auf beiden Seiten. Lediglich der sehr gut leitende Unparteiische Sezayi Bulun stand souverän auf dem Nebenplatz. Es dauerte bis zur 78. Minute, als Michelbach die Anzeigetafel in den Auwiesen über den agilen Tunahan Pervaneli auf 4:1 stellte. Den Schlusspunkt in einem auf Michelbacher Seite enttäuschenden Kreisligaspiel, bei dem lediglich das frisch gezapfte Bier und die perfekte Bratwurst dominierten, setzten die Einheimischen in der Nachspielzeit zum 5:1 Endstand.

Beste Spieler: Fehlanzeige

Bildergalerie FupaNet: Eingang hier

Schiedsrichterbericht: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Alle Spielberichte: Eingang hier

Samstag, 11.03.2023

SV Staufenberg II - SV Michelbach II 1:3 (0:1)

In einem kampfbetonten und spannenden Spiel zweier Reserveteams setzte sich am Ende das routinierte und clevere Team aus Michelbach verdient mit 1:3 auf gegnerischen Kunstrasenplatz durch. Bereits in der 18. Minute legte Manuel Vick den Grundstock für den Auswärtssieg, als er nach einem schönen und schnellen Spielzug das Spielgerät in den gegnerischen Maschen versenken konnte. Im Anschluss verflachte das Spiel auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen standen sicher und ließen keine nennenswerten Torchancen zu. In der 60. Minute setzte Michelbach einen weiteren Nadelstich, als die beiden Routiniers Manuel Vick und Yakup Ergül im Sturmspiel sauber harmonierten. Ergül setzte das Spielgerät nach klasse Vorarbeit abschließend zum 0:2 in die Maschen. Den Deckel auf den Topf setzte erneut Ergül, als er einen Handelfmeter clever in der 72. Minute zum 0:3 einlochte. Den Schlusspunkt setzten die Einheimischen in der 80. Minute zum 1:3 Endstand.

Tore für SVM II: 2x Yakup Ergül, Manuel Vick

Schiedsrichterbericht: Eingang hier