27. Spiel SV Michelbach - SG Staufenberg/Gernsbach 0:2 (0:0)

SG Staufenberg/Gernsbach bestraft eigene Fehler eiskalt

Samstag, 18.05.2024

27. Spiel SV Michelbach - SG Staufenberg/Gernsbach 0:2 (0:0)

SG Staufenberg/Gernsbach bestraft eigene Fehler eiskalt

Leider blieb im Derby gegen die SG Staufenberg/Gernsbach der erhoffte Befreiungsschlag aus und man wurde nach individuellen Fehlern im Abwehrverhalten von den Gästen eiskalt bestraft, sodass es eine letztendlich schmerzliche 0:2 Heimniederlage setzte.

Zum Spiel: beide Teams suchten in der Anfangsphase bei besten Wetter- und Platzverhältnissen vergebens den Schlüssel zum Erfolg. Anstatt Sommerfußball präsentierten beide Mannschaften ihren Fans eine spielerische Eiszeit mit viel Kampf und Krampf. Es dauerte bis zur 36. Minute, als die erste Torchance präsentiert wurde. Die Gäste setzten in dieser Minute einen Kopfball aus kurzer Distanz an den Außenpfosten. Im weiteren Spielverlauf hatte Michelbach vor der Halbzeitpause einen Mannschaftsbus voller Führungsmöglichkeiten. Zunächst setzte Kevin Schlindwein in der 37. Minute einen Distanzschuss knapp neben das Gästetor. Eine Minute später hätte es einen Strafstoß für den SVM geben können, wenn der Unparteiische eine bessere Sicht zur Situation gehabt hätte. In der 42. Minute legte Muhammed Abur mustergültig auf Schlindwein auf, welcher abschließend das Spielgerät übers Tor hämmerte. Kurz vor der Halbzeit hätte der SVM-Treffer fallen müssen, als Abur im 5-Meterraum perfekt angespielt wurde und er abschließend aus bester Distanz erfolglos agierte.

Im zweiten Abschnitt drückte zunächst Michelbach auf den Führungstreffer. In der 47. Minute scheiterte erneut Abur aus kurzer Distanz vor dem Schlussmann. Auch Marius Ochsenfeld hatte in der 48. Minute Pech, als sein Schuss in der Box am Pfosten endete. Aus heiterem Sommerhimmel kamen die Gäste nach einem SVM-Geschenk in der 60. Minute zum 0:1 Führungstreffer. Michelbach versuchte zwar den Ausgleich zu erzielen, musste aber in der 70. Minute einen erneuten Gegentreffer zum 0:2 Endstand einstecken, so dass nach derzeitigem Tabellenstand in der Kreisliga-A das Abstiegsrennen weiter offen und spannend bleibt.

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Spieltag/Tabelle: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Samstag, 18.05.2024

SV Michelbach II - SG Staufenberg/Gernsbach II 2:2 (1:1)

Beide Teams präsentierten im Flex-Modell 9 gegen 9 magere Fußballkost, so dass es nach 90 Minuten auch keinen Sieger verdient gehabt hätte.

Tore für die SVM-Reserve: Robert Bilusic, Daniel Hoff

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Spieltag/Tabelle: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 26.05. spielt der SV Michelbach auswärts bei der Landesligareserve des FV Würmersheim. Spielbeginn in Würmersheim ist bereits um 13:15 Uhr. Die SVM-Reserve ist spielfrei. Die Spieler und Verantwortlichen freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung.

Vorschau:

26.05. um